Kettenschutz AKF

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich hab an meiner 51/2 schon mal den Kettenkasten gewechselt, das funktioniert also bei mir.

Nun will ich bei ner 51/1 die beiden Kettenschutzschläuche wechseln, da die alten eingerissen sind.

Habe neue von AKF da, aber ich verstehe da was nicht:

Die Schläuche haben innen 2 dicke Plastikstege und etwa in der Mitte des Schlauches sind die fast dicht,

da gibts wohl nen kleines Loch (wo die Kette durch muss?) wo noch Plastik klebt.

1. Zu was sind die Plastikstege gut?

2. Muss ich die Kette durch das Loch fädeln?

3. ist das miese AKF Qualität?

• zu 1) die (plastik?) stege dienen dazu die kette zu führen, wie sone art schiene, damit die kette nicht wild durch die schläuche schlackert beim fahren. die kette musst du auf diese stege so auffädeln, daß die kette genau zwischen beiden stegen (oben und unten) liegt

zu 2) das hat mit der produktion dieser dinger zu tun. nimm irgendwas langes und stoß das durch. dann nimmste dir schnur oder draht, fädelst den dadurch. ans eine ende tüdelst du dann die kette und ziehst die kette durch den schlauch.

zu 3) keine ahnung ^^

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Genau so hab ich's auch gemacht, ging ohne Probleme.

Hab aber auch schon gehört, dass einige Leute versuchen, die Stege wegzufeilen - wie auch immer die da dran kommen wollen. Das macht aber keine Sinn und nur unnötige Arbeit, da die Stege wie schon beschrieben durchaus einen Sinn haben!

Habe meine Schläche auch von AKF und diese wie bereits beschrieben eingebaut - keine Probleme.

Gruß Schwichte

• Diese Stege werden durch die Kette ohnehin soweit abgetragen mit der Zeit bis die Reibung da nicht mehr allzuhoch ist. Zumindest war bei mir Anfangs, nachdem ich neue Schläche verbaut habe alles voller Guimmikrümel im Bereich meines Limadeckels.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!