Einbau einer VAPE an meinem SR50/1 C

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo, ich baue ja gerade meinen SR50/1 C auf. Beim Regenerieren ist uns aufgefallen, dass ein Magnet der Schwungmasse leicht gelockert war. Mein Schwiegervater hat den wieder angeschraubt und die Schraube mit Schraubebnsicherungslack gesichert. Da das aber nicht sehr lange halten wird, kann ich mir wohl ne neue Zündanlage, und dann eine VAPE holen.
    Ich hjabe mir jetzt über die Suche einige Infos geholt, kenne auch die Schaltpläne von AKF und Moser. Da ich aber solche Arbeiten nicht so sehr mag und da auch relativ unbedarft bin, fragfe ich Euch. Ist der Einbau einer VAPE schwer? Was muss da alles gewechselt werden? Habe ja schon 12 Volt Serie.






    Entspricht diese Verkabelung der Serie oder hat der Voreigentümer da schon "gefummelt"?


    So habe ich die Kabelage wieder zusammengesteckt. Was muss jetzt alles raus und schafft man den Wechsel auch als Laie bzw. Elektroidiot?

  • so raus kommen bei der Konfiguration Steuerteil, EWR und Zünspule Grundplatte und Polrad einbauen musst du dann vom Vape system Polrad Grundplatte Zünspule, Blinkgeber und Regler....


    Batterie Lampen Hupe können bleiben




    Die Einbindung des reglers in den Stromkreis ist recht einfach das ist wirklich einfach wenn man ne bisschen Schaltplan lesen kann aber das ist nichts weiter wie Kabelfarben und Nummernsteckplätze vergleichen. Zum Einstellen der Zündung sollte man eine Messuhr haben das es exakt wird

    Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!