Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach Zusammen!
    Habe vor ein paar Tagen eine Simson geschenkt bekommen!
    Stand 1 Jahr draußen. Vergaser gereinigt! Auspuff ausgebrannt!
    Alten Sprit abgelassen. Neue´n drauf . Bezinhahn ausgebaut und
    gereinigt!! So, jetzt zu meinem Problem: Nach dreimal antreten
    Springt sie an, man(n) macht denn ersten Gang reín und gibt Gas,sie fährt sehr wiederwillig in der unteren Drehzahl, wenn man mit der Drehzahl nach oben kommt , bekommt sie dann richtig schub. sobald man denn zweiten Gang einlegt, beginnt das Spiel wieder von Vorne sie ruckelt dann auch ziemlich Stark. Und im Dritten geht so gut wie gar nichts mehr, kein Vorankommen! Hat jemand eine Idee????
    Es handelt sich glaube ich um eine simson star(SR4-4? Bj.78´´) da keine Papiere vorhanden sind!!Danke Sven?(

• Ja, das könnten Düsen oder so sein.
    Vielleicht hängt auch die Nadel falsch.
    Häng sie mal in die 4 Kerbe von oben.

Zur Vergaserreinigung:

Leg den Vergaser komplett zerlegt in Industriereiniger oder Benzin ein (am besten über Nacht). Dann am nächsten Tag noch den restlichen Schmutz runterwischen
    Dann durch alle Düsen und Öffnungen durchblasen-> fertig.

Das gleiche Spiel auch mit dem Luftfiler, denn der kann nach einer langen Standzeit eines Moped`s ausserhalb einer Garage gut verschmutzt und verrostet sein.

Ist es bei euch sehr kalt? Kanns sein, dass du bei kälte vergessen hast den Choke reinzumachen?

Greeez
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Also ich benutze immer folgenden Trick, bei Simsons, die gefahren sind und dann nicht mehr fahren...
    NICHTS VERSTELLEN!!!

ich mach erstmal alles sauber und öle alles durch... zu 99% funktioniert es dann wieder...

Erst wenn das alles nichts hilft, wende ich mich langsam an die Einstellungen... dort jedoch einen Schritt nach dem anderen machen. Niemals mehrere Veränderungen gleichzeitig machen. So kann man im Zweifelsfall nochmal alles Rückgängig machen.
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• @s***e core: naja indirekt spiel ic hschon darauf an.... das stimmt schon, daß das die werkseinstellung war, aber wenn etwas läuft, sollte man es laufen lassen ist meine denkensweise...
    --

http://www.schwalbenfahrer.de.vu

• Hmmmmmmm, hört sich nach Düse an. ODer falschluft wegen kaputtem Simmering/evtl zieht er auch Öl. Leert sich das Getriebeöl andauernd, und es tropft nix ,mdann zieht der Motor öl duch die KW öffnung. is aber kein Problem. MAchste neuen rein und gut is! Läsft aber auf jedenfall zu Fett! Fahr mal 100 MEter ohne Luftfilter -wenns dann geht, dann war sie zu fett. Zieh mal den Choke,wenn sie dann besser läft, dann läuft sie zu mager - also davon hängt das jedenfalls ab.
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!