klemmende Kupplung?Oder was???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal!

An meiner S51 klemmt die Kupplung!Wenn ich den Hebel ziehe,geht das bestimmt dreimal so schwer als sonst!Hab den Bowndenzug von innen schon geölt,brachte aber nichs. Geknikt ist er auch nicht.wenn ich unten den hebel für die kupplung ziehe,geht das auch enorm schwer.Brauch ich ne neue kupplung?
    Was soll ich jezt machen?danke schonmal für eure Antwort.
    :smokin:

:smokin: WERDER BREMEN wird MEISTER:-p

• Hast du in letzter Zeit was am Kupplungszug verstellt oder den Schleifpunkt neu eingestellt?
    Bie mir war das immer straffer, wenn ich den Schleifpunkt verändert hab.
    Kuppelt denn dein Moped ordentlich aus und ein?
    Kuppelt dein Moped komplett ein nach dem Schalten oder kommt es vor, dass sie dauerhaft schleift?

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• :smokin: Nee,nix verstellt.hab ich aber erst seit zwei wochen,weis nich was der vorgänger gemacht hat.?( Gänge gehen gut rein!Und das Getriebeöl ist noch flüssig!Klemmt sie viel leicht einfach nur(Feder)?

:smokin: WERDER BREMEN wird MEISTER:-p

• Aber kuppeln muß sie auch ohne Öl ...

Schraub mal die Plasteschraube aus dem Seitendeckel , lös dahinter die 10ner Mutter und dreh die Madenschraube etwas raus . Pass aber auf daß sie dir nicht rausfällt !
    Dann stellst du den Bowdenzug mit der Drehschraube am Griff so ein , daß der Hebel am Motor etwas mehr als 90° zur Zugrichtung steht , ich meine wenn du ziehst , daß er über die 90° rüber geht .
    Dann drehst du die Madenschraube im Seitendeckel bis du einen Widerstand spürst , und dann noch ne halbe Umdrehung weiter , rein .
    Wenn alles in Ordnung ist , sollte sie danach gut kuppeln .
    --
    Frohe Ostern !

• Die über dem Schalthebel , ist sozusagen die Öleinfüllschraube ... ( kann sein daß die rot ist )
    unter der anderen , in der mitte vom Seitendeckel , ( kann sein daß die schwarz ist ) , findest du die zum Einstellen der Kupplung ...
    --
    Frohe Ostern !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!