Es geht um die Elektik an einer Schwalbe KR 51/1 K, Bj. 74
An meinem Zündschloss ist leider kein einziger Stecker mehr. Der Vorbesitzer hat alle abgezogen um einen Fehler zu beheben, dann aber aufgegeben.
Der Schaltplan aus der Betriebsanleitung ist ja schön und gut, aber er verrät leider nicht wie die Anschlüsse am Zündschloss sein müssen.
Hab ich da eine andere Möglichkeit als messen und ausprobieren? Die Kabel sind wohl alle noch orginal...
Anschlüsse am Zündschloss
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
das kann fast nicht sein! normal hat jeder schaltplan nummern welche die nummer von deinem zündschloss angibt.
also wenn du zündschloss rausmachst und unten drauf schaust dann sind die anschlüsse mit zahlen beschriftet....und auf dem schaltplan auch. dann musst du dir einen anderen schaltplan zulegen!
--
http://www.simson-unterlengenhardt.de.vu -
Zusätzlich sind die Kabel ja noch verschiedenfarbig, so dass es ein Leichtes sein sollte es wieder zusammenzubauen !
Bissl mitdenken musst wohl auch du :-p
--
Mfg HenneSR50-1/c (z.Z. im Neuaufbau)
[Suse 9.0 und W2k] -
Ja, die Nummern an den Kontakten hab ich vorher nicht bemerkt... danke für den Tipp.
Was nützen mir die verschiedenfarbigen Kabel, wenn sie alle ab sind? Denk mal drüber nach Hennel...
-
stell dich nicht so an!
die kabel im Schaltplan sind doch auch farbig gekennzeichnet, wenn nicht einfach mal einen im Netz suchen! gibts zu hauf.--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
-
Mensch streg doch mal dein Kop an, wozu haste den denn ? ;D
In den Schlaltplänen sind die Farben mit angegeben, wurde ja hier schon beschrieben.
--
Mfg HenneSR50-1/c (z.Z. im Neuaufbau)
[Suse 9.0 und W2k] -
oh... ach so!
da war ich wohl ein wenig voreilig. hab nicht die orginal betriebsanleitung, nur einen download aus dem web (in schwarz-weiss).
nichts für ungut, sorry! -
Ähm ja, und geh davon aus dass sowas wie "br" oder "sw" an den schwarzen Strichen aufm Plan braun oder schwarz heissen könnte
Schaffste schon !
-
ja nee, is klar...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!