Auspuff-Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich bin der meinung das das etwas aber nur etwas lauter wird.aber aus erfahrung weiss ich das wen man weniger gegendruck hat der motor erst in den höheren drehzahlen vorwärts geht.da ich hier auf dem land lebe kann ich es ja machen stört keinen. was mich wundert ist das ich ohne endschaldämper schneller fahre also komplet ohne tütte. hab nen normalen 60 ccm 2 kanal drauf? mit esd 65 auf tacho ohne 70???

aber zu deiner frage die haben sich früher wohl schon was dabei gedacht als sie die abgasanage entwikelt haben.
    aber ich sag dir der treibstoffverbrauch ohne endschaldämpfer ist enorm.

Benzin im Blut und WD 40 als Aftershave.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Hast minimal mehr Drehmoment, aber kaum spürbar. Verschlechtern tut sich da nix, und lauter auch nur minimal. Mußt aber darauf achten daß das Endröhrchen nur auf 16mm erweitert wird ohne es raus zu brechen. Dann wird's minimal lahmer und lauter/dumpfer vom Sound her. Hört sich noch recht gut an, etwas satter, aber halt mit kaum spürbaren Leistungsverlust.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Ich habs dir schonmal im andern Topic gesagt.

Es bringt nichts beim Originalmotor.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• bei meiner sache könnt ihr mir sicher auch helfen? wie kommt das das ich ohne endschaldämpfer schneller fahre?

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

• Normal ist das nicht... könnt mir höchstens vorstellen das dein Auspuff so zu sitzt das mit Einsatz der Gegendruck zu groß ist. Denn bei freiem Auslaßsystem ist der Gegendruck ohne Dämpfereinsatz zu gering und die Geschwindigkeit geht gute 10% runter.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• ich mein komplett ohne tütte.und der auspuff ist komplett frei. im sommer erst frei gebrannt und sonnst erst vor 2 wochen auseinander gehabt.und wie gesagt ist ein ebay mza 60 ccm 2 kanal mit leicht angeschlieffenen kanälen.aber das der dicht ist glaub ich nicht fahr zwar 1:40 weil die lagen nicht mehr die besten sind kommt demnächst neu. aber bei meinem fahr stihl glaub ich nicht das die zu setzt.

S 51 Comfort
    KR 51/2 Luxus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!