* Beschwerliche Zündung *

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Jungs..

Bin mit meinem Latein etwas am Ende.. folgendes Problem:
    Meine 51/2E geht recht schwer an.. Nur bei kräftig Choke geht es.. wenn sie kalt ist.
    Und wenn sie dann kurz an ist und ich den Choke zurück stelle säuft sie ab.. bzw.. stottert ab..
    Wenn sie warm ist brauch ich keine Choke.. Das ist sie meist nach dem Ersten oder Zweiten kicken an...
    Ich habe eine Vape verbaut.

Meine andere Simme (51/1), mit normaler Zündung, springt beim Ersten Mal kicken sofort an..

Habt ihr eine Idee vorran das liegen könnte?

Lieben Gruß
    Björn

• hast Du schon mal über den Sinn des Chokes nachgedacht?

Der ist dazu da,um das Moped kalt zu starten.Und wenn man den Choke gleich zurückstellt,darf das Moped ausgehen. Dann einfach den Choke länger gezogen halten.

Da sehe ich nirgendwo ein Problem,da alles so ist,wie es sein soll.

Das Anspringverhalten ist was anderes. Da sollte man mal nach der Zündeinstellung sehen

• hmmm

das versteh ich ja.. aber bei der anderen geht das ohne viel einfacher.. ich dachte ich könnte da ein bisschen was Optimieren..
    Vielleicht an der Vergasereinstellung oder so..

• Ganz ehrlich? Deine Einstellung scheint annähernd perfekt.
    Gibt Leute, die fahren sparvergaser und müssen 10 mal kicken, wenn die Karre kalt ist.

ich seh wirklich kein Problem.

Viele Grüße

huj

• Wenn das bei anderen ohne Kaltstart einfacher geht, sind die zu fett eingestellt (brauchen also nur sinnlos mehr Sprit und haben weniger Leistung). Deine hingegen ist optimal eingestellt. Also: so lassen!

• Was heißt den kräftig choke bei dir , erkläre mal . Also am eigentlich gibt da kein Problem und ist alles normal . Ich mache das immer so ich mache benzinhahn offen , choke voll auf 3 sec warten , kicken und sie ist da und das bei einer u zündung . Aber absaufen tut sie nicht denn wenn sie kalt ist brauch sie ja eher mehr sprit ( ausgenommen dein vergaser ist schlecht eingestellt , dan würde sie aber nicht wieder so gut anspringen wenn sie warm ist ) . Beim roller ist das ähnlich der hat einen elektrischen choke der von einem Termostat geregelt je mehr der roller der Betriebstemperatur entgegen kommt desto schneller schließt der choke . So ählich wurde ich das auch machen , heißt entweder ein bisschen warmlaufen lassen im stand solange sie nicht zu warm wird oder noch besser wär es wenn du für 100 m langsam fährst und den choke dabei offen hälst .Mfg Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!