Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

da ich momentan nen Supermoto Umbau vorhabe und meinen alten Heckumbau nicht so gelungen finde, hätt ich mal von euch gern ein paar Anregungen, wie ich das Ganze realisieren könnte. Ich hab ein S50 Rücklicht und Miniblinker, die ich verbauen möchte.

So sah es mal aus:

• habe die gepäckträger halterung so modiefieziert das ich da die blinker ranschrauben kann rücklicht klar mit gewinde stangen hochlegen.

ganz ehrlich dein heckumbau hat nen guten ansatz wirkt aber im ganzen zu klobig

• Ja sooo schlecht find ich ihn ja gar nicht. Aber ich hab noch KP, wie ich das dann mit dem S50 Rücklicht machen soll. Ich muss auch die vorgeschriebenen Maße einhalten, da meine S83 dann zum TÜV muss.

• Hi,Sorry aber mir gefällt es überhaupt nicht.

Das Riffelblech sieht XXXXXX aus.

Lieber ein originales, die Anordnung so lassen (rücklicht und Kennzeichen), so kürzen das noch 2cm bis zum Spritzschutz sind FERTIG.
    Sieht besser aus als das altmetall.

Grüße

• da du zum TÜV willst,kannst du Supermoto eh nicht ordentlich umsetzen.
    Da würde ich nach den Stoßdämpfern die Schwinge kurzen und dann nen Plaste Fender von ner Cross anpassen.
    Das passt aber NULL!! zu nem ori Rahmendesign.

Grüße

PS: Meinen Vorschlag hab ich schon gechrieben. Was meinst du dazu?

• ja sooooo gut kann man es nicht umsetzen, aber es geht. Wirst ja sehen, was nacher dabei rauskommt. Da ich ein Schwingenschutzi habe, wird deine Idee nicht funktionieren. Werde beim TÜV sowiso nicht beim ersten Mal meine HU bekommen, die werden bsetimmt was zum meckern finden.

• Folgender Vorschlag:
    nehme die originale Gepäckträgerhalterung, und baue dir dazu passend einen Bügel, der aus dem U einen geschlossenen Kasten macht. in diesen Bügel bohrst du dann deine 2 Löcher für die Schrauben und schraubst diesen Bügel mit den Blinkern fest. dann nimmste dir noch ein vernünftiges Stück blech, und befestigst dieses mit der einzelnen Schraube, da kannst du dann dein Kennzeichen anbauen. kuck mal in meinen thread( signatur) auf den letzten bildern, vielleicht siehste wie ich das meine :D

aber sagmal, was haste dir bloß bei deinem alten umbau gedacht??? das ist ja schrecklich 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!