Probleme mit Bingvergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    ich habe mir vor ca. 3 monaten nen Bing (17/15/1103) Vergaser anne S51 (b2-4) verbaut. Nun hatte ich mein erstes größeres Problem...


    Mir ist meine Simme eben am Ortseingang verreckt, bei Schneeregen schieben is ne scheiss erfahrung :( . Ich hatte so ziemlich das selbe Problem mal mit meinem BVF, da war die HD verstopft.
    Also...am Ortseingang fängt sie an langsamer zu werden, mehr gasgeben bringt nix und den Choke hatte ich auch gezogen, erst leicht und dann immer mehr, is aber einfach ausgegangen...
    An dem Bing hatte ich noch nie was gemacht und Probleme hatte der auch noch nie, das Problem klingt auch ihrgendwie nach Schwimmerkammer leer, aber bei nem Quasi neuen Bing kann das doch eigentlich nich sein oder?


    mfG Lukasius

  • Hi,


    das lässt sich doch aber leicht testen, indem du schaust ob nach den ankicken die Zündkerze nass oder trocken ist.


    Dann siehst du zumindestens ob noch Benzin nachkommt(also wenn die ZK feicht ist ;) )...


    Springt sich denn auch jetzt noch gar nicht an? Also auch nach ner Standzeit?


    Den Zündfunken hast du kontrolliert als sie ausging?


    Gruß, Nico

  • Unter dem Schlauchanschluß ist ein Kraftstoff-Filter,schraub mal die Kreuzschlitzschraube am schlauchanschluß raus ,nehm den Deckel ab darunter ist das Sieb.Schau nach ob es dicht ist,wenn ja solltes du schauen wo der Dreck herkommt(Tank).
    Gruß Michael

  • Zündfunke hab ich, sie läuft nach ner standzeit auch kurz wieder, geht aber nach nen paar seks wieder aus. Das bedeutet ja auch, das Funke und Sprit da sind, nur letzteres in bedingtem Maße...


    EDIT: Den Filter werd ich wohl auch gleich ma aufmachen. Kann es auch sein, das die Schwimmerkammer einfach nur in dem Moment leer war, weil ich im Moment teste, ob die HD im Bing evtl. zu klein is, sprich ich fahr momentan immer mal sone Strecke mit leicht gezogenen Choke.

  • So, hatte den Filter grade mal offen, bis auf ne kleinere Ablagerung ganz unten am Rand war nix drin und die Schwimmerkammer war auch voll, über den überlauf kam gut was raus, Sprithahn is auch nicht Verstopft. Sprit is also dar und nach ca. 2 mins standzeit war auch nicht mehr drin als ca. 5 seks Leerlauf.


    Und naja den Bing hab ich so, wie er jetzt is neu gekauft, also muss der doch laufen oder nit...is auchn janz normaler 50er Zylinder drauf, is komplett Stino.

  • Also hatte schon ein paar Bing unter verschiedenen Simsons, aber erst 1x Probleme gehabt. Ich hatte komplett alles in jedes Einzelteil zerlegt und am Düsenstock und diese längliche Düse davor (Leerlauf ?? ) irgend eine geleeartige Masse dran. War auch erst neu und ein paar huntert Km gelaufen. Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und gut war, dann lief er wieder TOP. Sonst bei den anderen gab's nie was zu meckern. Aber sein kann immer alles, entweder hast Glück und findest den Fehler durch hier gegebene Hinweise oder es bleibt nur testen und Ausschlußverfahren...

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Hab jetzt mal die Zündkerze getauscht...jetzt hält sie den Leerlauf auch über 3 minuten, da vorher maximal 10 sekunden drin waren, würde ich sagen Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!