Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab an meiner S51ne neue Plakette bekommen(original fehlte beim kauf).Orginal hab ne S51e, aber auf der plakette stehtS51n!damit treffen die angaben ja nicht mehr zu!Hochgelegter Auspuff,gekürzte blinker,vier anstatt drei Gänge usw.
    Dann hab ich mir auch noch ne neue ABE beim KBA bestellt da hab ich auch S51n angegeben, aber auch vier Gänge.
    Kann das im falle eines Unfalls schwierigkeiten geben??(

:smokin: WERDER BREMEN wird MEISTER:))

• Glaub ich eher weniger.
    Gerade auch deshalb, weil du ja nicht`s dafür kannst, dass das verkehrte Schild dran ist.
    Aber von der Sache her ist`s besser eine Plakette vom S51n zu haben.
    Die S51n hatten ja original keine Blinker, also gibt`s keine Probs wenn die Dinger mal nicht funzen, kannste sie einfach abbauen.
    Wenn du in der ABE angegeben hast, dass du ne 4Gang hast, dann ist das o.k., also wegen den Gängen gibt`s sicher auch keine Prob`s.
    Aber was Probleme machen könnte, wäre die Enduroesse!
    Die denken dann nachher bei nem Unfall, dass das von dir umgebaut wurde oder so und schon ist deine Betriebserlaubnis erloschen....
    Naja, du kannst nur versuchen zu sagen, dass es Probleme mit der Plakette gab und du deshalb den Original Enduro Auspuff in die Papiere eingetragen haben willst.
    Das kostet dich zwar etwas Geld, aber da`s original ist, sollte`s beim eintragen keine Prob`s geben und du bist im allgemeinen was Unfälle angeht auf der sicheren Seite!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Ich seh da überhaupt kein problem!
    Auch wenn dich mal die Grünen anhalten! Wenn alles was dran
    ist irgendwann mal original war. Kannst ihnen auch erkklären.
    Auch mit 4gängen. Ist halt ein austausch Motor. Und solang er
    nur 65kmh fährt ist doch alles in butter!
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• sofern es alles original simsonteile sind gibs da keine prob. bremslicht must du auf jeden fall haben das ist bei jeder simson dran da gibs vieleicht bis auf mofa oder uralte simmen keine ausnahme den es zählt ja zu sicherheitseinrichtungen und auch in deinem eigenen interesse würde ich zusehen das das in ordnung kommt den der lkw der hinter dir fährt wird dich nicht merken wen er dich überollt und das blos weil du an der falschen stelle gespart hast und das geld lieber für enduroschutzbleche ausgegeben hast:sleep: :sleep:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!