Pulverbeschichtung polieren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,
    ich hoffe hier bin ich richtig mit dem Thread! Weiss jemand ob ich ne Pulverbeschichtung genauso wie ne einfache Lackierung einfach polieren kann? Habe nämlich ein paar pulverbeschichtete Teile und die sehen noch etwas, stumpf aus find ich.

Danke im Vorraus.
    Gruss

Simson ist KULT!

• Das Problem beim Pulver ist, dass es relativ weich ist, du wirst also eher drauf herumschieren als es wirklich zum glänzen zu bekommen. Das ist wie mit den alten Gummilacken aus den 70ern, da war das auch nicht wirklich möglich. Wachsen kannst du aber mal, das sollte ein wenig Glanz in die Sache bringen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ok danke erstmal, kannst du mir vielleicht noch sagen wie das funktioniert mit dem wachsen und wo ich das nötige equipment herbekomme?

gruss

Simson ist KULT!

• Ich hatte noch nie bewußt mit pulverbeschichteten Teilen zu tun, könnte mir aber vorstellen, daß wir über eine Polyacrylschicht reden. Polyacryl- der Werkstoff, aus dem die Wohnwagenfenster sind.
    Wohnwagenfenster kriegen ja oft Kratzer bei der Fahrt auf Campingplätze, weil Äste und Zweige sich in schmalen Zufahrten verewigen.
    Ein Kratzer ist ja nichts anderes als eine unebene Stelle, eine matte Stelle ist das gleiche. Soweit meine Einführung.
    Kaufe die billigste Zahncreme, die Du kriegen kannst.
    Schmiere davon ein wenig auf einen Lappen (ich arbeite lieber mit der blanken Hand), gib reichlich Wasser dazu (Mischungsverhältnis wie beim Zähneputzen!) und bearbeite Teilflächen.

Zwischendurch abspülen und das Ergebnis kontrollieren.
    So funktioniert es bei klarem Acryl, bei farbigen Schichten braucht man weniger exakt zu arbeiten.

SCIO NE SCIO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!