Anlasserfred - ALTE Version

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, da sich ja nun nen paar Leute im Suche board ziemlich gut über die Anlasservarianten auskennen habe ich hier mal eine Frage zur alten Anlasserversion von meinem CE.

hier habe ich mal nen Bild von dem Freilauf:

http://s11.directupload.net/file/d/1673/5ivgaym5_jpg.htm

normal ist das sicher nicht, dass der so quer stehen kann!? steht so nämlich ganz schön schräg ! muss ich jetzt die Nieten abflexen oder wie mache ich das? hinten habe ich auch noch einen Ring gesehen / den entfernen ?

gruß vom alten Forums :hasi:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hallo,

das der so schief hängt, ist nicht wirklich normal.
    Dort drin wird sich wohl eine Kugel oder ähnliches verabschiedet haben. Schwer zu sagen.

Jedenfalls musst du die Nieten aufbohren, dann die Kappe abnehmen und dann kommen dir auch schon jeweils eine Feder, mit Kegelstift und Kugel entgegen.

Viel Spaß beim Fummeln.
    (Einzelteile sind für den Freilauf erhältlich)
    MfG Robert

• So siehts aus!! Du wirst wohl nicht drum rumkommen, den Freilauf zu öffnen und neu zu vernieten. Selbst, wenn man Sicherungsblech und Schraube entfernt ist das nicht so schief. Ist denn dein Lager innen noch in Ordnung?

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Hi,

ja werde das Teil aufbohren! wie siehts mitm zusammensetzen aus? erkennt man, wo welches Teil hinmuss?

Lager dreht sich... werde es aber wenn ich das Teil mache auch erneuern !

Der Fehler war damals folgender:

"wenn ich aufs knöpfchen drücke, dann dreht sich zwar was, aber nur der motor vom anlasser!!"

Das war 2005. Danach hatte ich ihn komplett demontiert und einen einfachen Seitendeckel angebaut! hatte wohl also einfach so durchgedreht....

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!