Moped geht nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mist mein liebes Moped geht nicht mehr. Ich bin heute Nachmittag den Berg vor meiner Haustür hochgefahren und plötzlich geht sie aus ohne mir vorher ein Signal zu geben. Anschließend habe ich sie in die Garage geschoben und das Benzin kontrolliert und danach hinein getreten, leider sprang sie nicht an, bin auch einen Berg hinunter gerollt und den 2 Gang hinein gemacht, aber dies ging auch nicht. Da ich wusste das es ein Größeres Problem sein muss habe ich sofort meine Arbeitsklamotten angezogen. Zuerst habe ich die Zündkerze gewechselt, Sicherungen überprüft, Kabel überprüft, ob Benzin im Schlauch ist. Habe dann nun wieder hinein getreten und es ging auch nicht. Später Spule überprüft und andere Spule eingebaut, alles ging nicht. Mein Dad kam dann gerade von der Arbeit und ich sagte was los ist. Er zu mir kommt der Zündfunke überhaupt noch. Wir dann geschaut und festgestellt das kein Zündfunke kommt sogar bei der anderen Spule nichts zu sehen. Mein Dad alle Kabel angesehen im Seitendeckel links und rechts, bei dem Seitendeckel wo der Lufi drin ist war ein Kabel draußen und ich habe mich schon gefreut. Aber nicht mit Freuen, es ging auch wieder nichts. Noch mal alles angesehen und nichts gefunden. Mein Dad dann zu mir (ich war insgesamt 5 Stunden am bauen) jetzt komm rein es ist kalt, wir müssen das Moped morgen aufladen und in die Simsonwerkstatt bringen. Habt ihr noch ein paar Tipps und Tricks, damit sie endlich wieder angeht. Will nicht schon wieder Geld verlieren.
    --
    Willst du den Charakter eines Menschen sehen, so gib ihm Macht!

• Schau mal nach, ob die Zündung nicht verstellt ist. Wenn doch, einfach richtig einstellen.

Was noch sein könnte, das der Kondensator auf der Grundplatte kaputt ist, da kommt dann auch kein Zündfunke.

Mußt halt die Grundplatte ausbauen, den defekten Kondensator raus und nen neuen wieder rein, aber vorsichtig beim einbauen.
    Der Kondensator geht auch beim einbauen schnell kaputt.

• Habe sie heute weggeschafft, am Montag soll sie schon fertig sein. Mal sehen was kaputt ist.
    --

• Habe heute mein Moped aus der Werkstatt geholt, habe 40Euro bezahlen. Die haben die Zündung überprüft und ausgemessen, da hat sich heraus gestellt, dass die Ladespule defekt ist. Ladespule und Kerze wurden gewechselt. Und jetzt läuft sie wieder 1A, besser als vorher, Sound ist wieder besser und sie fährt wieder ihre 70km/h. Ach ja an der Vorderbremse hat er glaube ich auch noch etwas was gemacht, die ging vorher nicht richtig. Also eine sehr gute Werkstatt, kann ich nur empfehlen.
    --

• HI
    naja empfelen is jut wenn du net sagst wo die is wie die heist ..........................LOL:D
    --
    Simson: Ein mann *oder frau* Ein Fahrzeug!!!

*alias lar001sen und supersonik*

[glow=#FF0000,3]SiMsOn-EaSy-RiDeRs[/glow]

eine s51 s53 michling aufbau
    s50 b2 elektronik
    kr51/2

• Tut mir leid, sie ist nicht in deiner Nähe. :)) Die ist in der Nähe von Zwickau. Achja wo ist eigentlich die Ladespule beim Moped.
    --

• wie heisst der laden?, bin aus der nähe von zwickau.
    ladespule ist auf der grundplatte.
    die hat aber nichts mit anspringen zu tun. ist nur für batterieladung und bremslicht!
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• Was, die hat nicht mit dem anspringen zu tun. Wie kann es sein das mein Moped nicht ging, als das Teil kaputt war. Es wurde gewechselt und es ging wieder. Der Laden heißt Hausdorf, ist in der nähe von Glauchau.
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!