Hallo,
da ist die rede von eine rölpumpenhalterung am motor... aber das raff ich jetz ned? 2takt-ölpume????
hae?? XD
gruß
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Hallo,
da ist die rede von eine rölpumpenhalterung am motor... aber das raff ich jetz ned? 2takt-ölpume????
hae?? XD
gruß
sieht mir nach einen ganz normalen Motorblock aus
komischer Verkäufer ![]()
die letzten MS50 hatten so eine ölpumpe dran Charles hatte wenn ich mich recht erinner mal so einen Motor oder hatte einen Angeboten bekommen.... ich versuch mal den link zu finden
Edit
Vergaser der sich selber...!
Getrenntschmierung bei Simson-Nachwendemodellen
Der Motorblock hat eine Aussparrung für den Anlasser.
Die Ölpumpe, wie beim MS50 wird wohl dort angeschlossen worden sein:
Noch was der block hat auch die Gewindebohrungen für den PVL Anlasser..... Dürfte dann ein M554-Block sein in dem jetzt ein 4 Gang Getriebe schlummert
Schade um den schönen Block.
Was es alles unbekanntes nach der Wende gab ...
Das sind definitiv Bohrungen für den neuen PVL-Anlasser!!! Von ner Ölpumpe hab ich noch nie was gehört, Getrenntschmierung hingegen schon.
An diese beiden Bohrungen kommt ein Halteblech, welches den Anlassermotor trägt. Dieser ist im Gegensatz zur alten Variante nicht selbsttragend im LiMa-Deckel integriert.
Genau da liegt im Moment mein Problem. Einerseits WILL ich UNBEDINGT den Anlasser, andererseits fehlen mir diese Bohrungen und die Aussparung. Motor will ich nicht tauschen, weil dieser erst kürzlich regeneriert wurde und ne PVL ausbauen und den alten Anlasser anbauen? Pääääh!!! Ich lasse mir noch was einfallen......
MfG
Christian
ich hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches aber Motor vom PVL Anlasser hat Platz zum Block und so weit ich weis sind da auch keine Aussparungen wie für den alten Anlassertyp und die zei Bohrungen mit Gewinde dürften eigentlich kein Problem sein oder die Maße kann man doch übertragen...... Ich schaue heute mal bei mir nach ob da irgendwo was ausgespart ist am Block
und zur Ölpumpe klick dich mal durch die links im Post weiter oben
ZitatFertige dir doch ein Stück dafür an und verklebe es auf dem Alu Block.
Rein theoretisch müsste das gehen.
Hatte ich auch schon überlegt, hab aber Bedenken, dass mir der Anlasser beim Lösen der Verbindung den LiMa-Deckel abreisst. Welchen Kleber kann man da nehmen? Meine Alternative wäre gewesen, ein Adapterblech zu basteln und dieses an näherliegenden Schrauben zu montieren...vielleicht an der ersten Schraube vom Kupplungsdeckel (natürlich nicht zwischen Dichtung und Deckel
)
Zitatich hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches aber Motor vom PVL Anlasser hat Platz zum Block und so weit ich weis sind da auch keine Aussparungen wie für den alten Anlassertyp und die zei Bohrungen mit Gewinde dürften eigentlich kein Problem sein oder die Maße kann man doch übertragen...... Ich schaue heute mal bei mir nach ob da irgendwo was ausgespart ist am Block
Das mit den Aussparungen hab ich noch nicht direkt getestet, aber die Bohrungen gehen in diesem Durchmesser definitiv nicht in nen Stino-Block nachzubauen. Die Kante ist viel zu schmal und flach. Das wäre ja zu einfach um wahr zu sein ![]()
MfG
Christian
Diese Vorstanzung oben am Motor scheint für die Öldosierpumpe zu sein, da sie bei den getrenntgeschmierten Motoren an dieser Stelle saß und dort der Einlass war für das Öl. Letztens war bei ebay so ein motor drin, hat der Verkäufer aber wieder rausgenommen, war wohl zu wertvoll, habe deswegen leider kein Bild mehr von einem Motor mit Getrenntschmierung.
Vorne die Aussparung ist für das Halteblech des Anlassermotors der italienischen Variante.
ok, danke ![]()
voll kompliziert die ganzen modellvarianten ![]()
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