S51 - ölpumpe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Noch was der block hat auch die Gewindebohrungen für den PVL Anlasser..... Dürfte dann ein M554-Block sein in dem jetzt ein 4 Gang Getriebe schlummert

Nur Vögel fliegen schöner........

• Das sind definitiv Bohrungen für den neuen PVL-Anlasser!!! Von ner Ölpumpe hab ich noch nie was gehört, Getrenntschmierung hingegen schon.

An diese beiden Bohrungen kommt ein Halteblech, welches den Anlassermotor trägt. Dieser ist im Gegensatz zur alten Variante nicht selbsttragend im LiMa-Deckel integriert.

Genau da liegt im Moment mein Problem. Einerseits WILL ich UNBEDINGT den Anlasser, andererseits fehlen mir diese Bohrungen und die Aussparung. Motor will ich nicht tauschen, weil dieser erst kürzlich regeneriert wurde und ne PVL ausbauen und den alten Anlasser anbauen? Pääääh!!! Ich lasse mir noch was einfallen......

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• ich hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches aber Motor vom PVL Anlasser hat Platz zum Block und so weit ich weis sind da auch keine Aussparungen wie für den alten Anlassertyp und die zei Bohrungen mit Gewinde dürften eigentlich kein Problem sein oder die Maße kann man doch übertragen...... Ich schaue heute mal bei mir nach ob da irgendwo was ausgespart ist am Block

und zur Ölpumpe klick dich mal durch die links im Post weiter oben

Nur Vögel fliegen schöner........

• Zitat

Fertige dir doch ein Stück dafür an und verklebe es auf dem Alu Block.
    Rein theoretisch müsste das gehen.

Hatte ich auch schon überlegt, hab aber Bedenken, dass mir der Anlasser beim Lösen der Verbindung den LiMa-Deckel abreisst. Welchen Kleber kann man da nehmen? Meine Alternative wäre gewesen, ein Adapterblech zu basteln und dieses an näherliegenden Schrauben zu montieren...vielleicht an der ersten Schraube vom Kupplungsdeckel (natürlich nicht zwischen Dichtung und Deckel :D )

Zitat

ich hoffe ich erzähl jetzt nichts falsches aber Motor vom PVL Anlasser hat Platz zum Block und so weit ich weis sind da auch keine Aussparungen wie für den alten Anlassertyp und die zei Bohrungen mit Gewinde dürften eigentlich kein Problem sein oder die Maße kann man doch übertragen...... Ich schaue heute mal bei mir nach ob da irgendwo was ausgespart ist am Block

Das mit den Aussparungen hab ich noch nicht direkt getestet, aber die Bohrungen gehen in diesem Durchmesser definitiv nicht in nen Stino-Block nachzubauen. Die Kante ist viel zu schmal und flach. Das wäre ja zu einfach um wahr zu sein :rolleyes:

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Diese Vorstanzung oben am Motor scheint für die Öldosierpumpe zu sein, da sie bei den getrenntgeschmierten Motoren an dieser Stelle saß und dort der Einlass war für das Öl. Letztens war bei ebay so ein motor drin, hat der Verkäufer aber wieder rausgenommen, war wohl zu wertvoll, habe deswegen leider kein Bild mehr von einem Motor mit Getrenntschmierung.

Vorne die Aussparung ist für das Halteblech des Anlassermotors der italienischen Variante.

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!