Hi Leute hab heute meine neu restaurierte Simson ausprobiert und wollte grad zur Tanke fahren und aufeinmal dreht das Kettenrad durch aber der Reifen bewegt sich nicht... Die Dämpfergummis schauen aber noch intakt aus nach dem Hinterradausbau. Woran kann das liegen?
Bitte helft mir!
MFG
Fabian
Hinterrad S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kette runtergerutscht?
mfg Lowrider
-
Nein die Kette is drauf des hintere Kettenrad dreht sich aber das Rad nicht. D.h. das hintere Kettenrad springt von der Felge, aber warum, obwohl ich beide Achsen angezogen hab und das Distanzstück richtig sitzt.
-
Vielleicht ist auch dein Kupplung falsch eingestellt und die rutscht einfach nur durch. Was passiert wenn du dein Moped hinten hochhebst und einen Gang einegst? Wenn sich das Rad dann dreh, aber aufhört zu drehen wenn es den Boden berührt, liegt das Problem an der Kupplung.
mfg Lowrider
-
Nein das dat nichts mit der Kupplung zu tun die geht, das hintere Kettenrat rutscht von der Felge aber beide Achsen sind angezogen.
-
Hast du n kettenkasten verbaut?
-
Nein hab ich raus gemacht. Ich hoff ihr versteht was ich mein. Gibts da irgendwie genau Bilder unter SUFU find ich nichts.
-
Wenn du kein kettenkasten drinne hast denn klar das die runterrutscht.. bau den kettenkasten ein & es müsste Funktionieren

-
Die Kette rutscht doch nicht runter. Das hintere Zahnrad rutscht beim anfahren von der Felge, die Kette is doch drauf man.
-
Der kettenkasten is soO zu saqen auch ein abstandshalter ! der ist nich für umsonst da !

-
gehört da noch irgendeine Buchse auf die rechte Seite, wo das hintere Kettenrad sitzt rein? Ich hab auch schon simsons ohne Kettenschutz gesehn,die gefahren sind.
-
Wenn du noch ne buchse dazwischen setzt brauchst du kien kettenkasten ! aber sonst rutscht das runter...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!