ich wollt mal fragen, ob einer ne vorlage dafür hat...weil meine hat sich vorhin aufgelöst als ich den zylinder abgenommen hab...
und ich bin zu blöd dazu, den zylinder als vorlage dazu zunehmen...das wird dann nur krumm und schief
Zylinderfussdichtung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Warum holste dir net einfach ne neue bei einem Händler die kosten so um die 50 Cent! Da haste die ganze Arbeit net und die passt garantiert!!! Wenn du keinen Händler in der Nähe hast dann melde dich bei mir und sich schicke dir ein oder zwei per Post in einem Briefumschlag.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
@alle - sag`ch mal wieder
Da ich meine ganzen Dichtungen selber bau, hier ma ne kleine Anleitung:
Egal was, Zylinderfuß, Motordichtung...
(1)die betreffende Dichtfläche reinigen
(2)dünn mit Öl benetzen
(3)auf Karton* ne Abdruck machen
(4)die Löcher mit ner Kugel (z.B. aus nem alten Kugellager) ausschlagen, soll heißen: legst die Punkte wo dein Loch hin muß z.B. auf die Löcher der Stehbolzen, nimmst nen kleinen! Hammer und machst nen sanften Schlag - > hastn Loch
(5)Einbauen & bei Motordichtungen, alles dünn! mit Dichtmasse "beschmieren"*Karton, richtig gut eignen sich Papphefter
Gekaufte Dichtungen(vorallem die Motordichtung, beim Zylinderfuß gibts eigentlich kaum Probleme) haben oft den Nachteil, das die nicht richtig passen bzw. zu alten Motoren gar keine mehr zu haben sind
Na dann, gutes Gelingen...
-
also dann werd ich mal heut die dichtung basteln...
mir is ja klar das die dichtung im handel nich viel kostet, aber ich habs mir mit dem örtlichen händler für solche sachen arg verscherzt...hab den nur mal meine meinung gesagt, das die teile total überteuert sind und schon wars geschehen...es gibt schon leicht reizbare leute :look:
--
Born to be GrobMotoriker !! -
das ist natürlich schlecht aber sone dichtung zu bauen das ist ja auch net ganz so schwer, aber genau muss sich vorallen innen werden, damit die Überstrümer benzin kriegen.
--
MfGBastian Wollenberg
"Simsonclub KTC" -
Was ist denn die Zylinderfußdichtung? Das ist dohc die dichtung zwischen zylinderkopf und dem unteren teil oder?
--Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät.
-
jepp, zwischen Zylinder und KW gehäuse.
--
MfGFragga
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!