Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin ,

Also ich hab interesse an ner Vollcross .
    Einer aus meiner Schule hat die oben genannte , bj unbekannt .
    Ist noch alles ganz hat aber natülich ein paar gebrausspuren , auspuff , lenker , verkleidung hinten, springt im kalten nur mit schieben an , man weis net wies der mit der wartung gesehen hat . kolben hat er noch nicht gewächselt .. o.ä . Also könnte der evtl auch hin sein , und sogar der zylinder KÖNNTE ! betroffen sein .
    Jetzt aber zum guten . Das ding läuft und geht auch noch 2 takt typisch ziemlich gut ^^ . knapp 400 willer . 2. auspuff mit dabei .
    Was haltet ihr davon ??? :b_wink:

• Frag ihn was er für ein Gemisch benutzt hat. Wenn's nicht 1:25 ist, lass die finger von. Ein neuer Zylinder kostet um die 500 € oder neu beschichten lassen um die 300€. Das schlechte anspringen kann vieles sein. Luftfilter zu, falsch gestartet. An den Crossern geht gerne die umlenkung vom Federbein kaputt. Weil meistens mit dem Hochdruckreiniger geputzt wird. Die Nadellager mögen aber kein Wasser und werden zu rostpulver. Die Kupplung ist auch nicht ganz billig. Wenn sie noch gut geht, wird sie zwischen 40 und 50 PS haben und nen fettes drehmoment. :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:

• Also ich kann dir sagen ich bin im besitz einer Ke 125 Straßenmaschine bj 80 gedrosselt auf 110 und die geht wie teufel , aber die würde dich wohl eher umbringen wenn du noch nicht soviel erfahrungen im bereich crossen besitztz . Aber 400 is ganz günstig wenn sie ok ist weil crosser lassen sich fast nie mit verlust verkaufen daß heißt auch du wirst später noch eine ähliche summe erhalten . Rechne alle teile mit ein und schau ob es sich lohnt , aber erstmal Bilder bitte ! Mfg heizer

• Also

Der hat mit 1:25 gefahren , Wenn sie noch gut aussieht ( Wenn ich endlich bilderh habe ! ).
    Dann werde ich mir wenns schoen ist und ich interesse habe mal ne testfahrt goennen und evtl nen etwas erfahrneren mitnehmen .
    Im dorf gibts en paar die CR's haben .
    P.s ne KE kannste net mit so dingern vergleichen . Ich bin auchschon ne 125er Straßen 2takter gefahren und auch ne 250er Straßen zweitakter die ging auch schon wirklich gut . Aber wo ich nen Kumpel mit seiner CR auf der straße fahren hab sehen . da ist mir die kinnlade runtergefallen .
    Naja gut .
    houseman303: 52ps hatter gemeint .... aber wie bekomm ich das raus ob die gut geht oder nicht ? Gibts da irgend ne regel ^^
    Und ich glaube nicht das der mich den zylinder abbauen lassen wird . Und wenn dann wollte ich sie mit gewinn verkaufen .
    D.h ich würde die dann so kaufen fahren und dann ma so 100-150 euro reisntecken und für 900 verkaufen .
    Bei mobile fangen die ja auch erst alles bei 1100 an , die würde sich doch um das ding schmeißen wenns noch gut aussieht ^^ .

• :thumbup: habse mir schon gekauft jungs . ist bj 1992 sieht einigermaßen aus , hat aber fast überall gebrausspuren . Die ganzen lager sind nicht mehr die besten und der motor selbst hört sich auch nichtmehr berauschend an . An gehtse nur durch schieben hab auch schon ne neue zk probiert . Habse bis jetzt nur einmal angemacht , schön lange warmlaufen lassen und dann nurmal die gänge durchgeschaltet und mal gas gegeben . Hat die den schon das kips system ?
    Willse ja net lange fahren , solang bis sich welche beschweren oder sich ein motorschaden bemerkbar macht ^^ . Mach demnächst dann mal den zylinder runter und guck wies aussieht , wenn noch was zu retten ist mach ich nen neuen kolben drauf , wenn nicht fahr ich so weiter und lasses draufankommen .

frohe weihnachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!