S51N mit Blinker?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo an alle Simsonffahrer,

also ich hab mir vor kurzem erst ne Simson S51N gekauft gebraucht und ich wollt mal fragen wie des mit Blinkern aussieht, kann ich die noch nachrüsten, würdet ihr mir das empfehlen? Also ohne sieht se ja auch super aus und so viel macht des ja net, aber da der kabelbaum eh scho n komplettes durcheinander is hab ich mir dacht des könnnt man ja in eim aufwasch machen! Äh, noch was, woher bekomm ich n Kabelbaum für ne S51N, überall gibts welche für die B , aber kein für die N, wenn man sie ohne Blinker lässt?!

Also danke an alle Leser!

simsonfan0 :thumbup:

• Hallo ertsmal also orginal hat sie keine Blinker aber ich würde dir welche empfehlen da gerade Nachts bzw Abend das Hand zeichen als Blink ersatzt gerne von Autofahrernn übersehen wird , ich würde dir also raten umzurüsten für die n gibt es wohl keine mehr oder ? Entweder du fummelst dir selber einen , baust auf die b Varinate um oder kaufst nen gebrauchten was eher schwierig wird , aber letzendlich mußt du wissen ob du Blinker brauchst oder fährst du bei dunklenheit überhaupt?

• Man kann den kabelbaum der B auf für die N nutzen. dann läßt man halt die überflüssigen Kabel weg.

Wenn aber Blinker nachgerüstet werden,ist es ja eine B ;)

Dann wird allerdings auch eine Ladeanlage,Zündschloß,Blinkgeber und eine Batterie fällig.

Zündschloß könnte man weglassen und die Blinker direkt über die batterie laufen lassen. Da würde ich aber einen Totschalter zwischensetzten.

Ansonsten schaltet mal irgendein Witzbold im vorbeigehen Deine Blinker an ;(

• Ich hab meine S50B1 ursprünglich auch als "N" betrieben. Irgendwann hab ich mich dann doch durchgerungen, die Elektrik wieder auf B umzustricken. Wichtig is, dass die Grundplattenbestückung bei der N schon ne andere is, da Scheinwerfer u Rücklicht über eine Spule laufen. Mal eben ne Ladeanlage u Batterie rein is also nich. Nimm dir vorher die Schaltpläne zur Hand, die besten gibts bei moser-bs.de, u verdrahte dein Möp dementsprechend.

Wenn du wenig bis keine Ahnung von der Elektrik hast, hol dir jemanden, der durchblickt, oder besorg dir ne B-Grundplatte u den Kleinkram, den Tacharo bereits genannt hat u verkabel nach B-Plan.

Gruss

Mutschy

• Hallo,

jo danke mal für die Antworten, also wenn ich die Blinker ranbauen würd, dann müsst ich ja die komplette Elektronik von der B reinbauen, aber wie sieht n des aus, reicht des wenn ich einfach Batterie Zündschloss reinbau oder muss ich irgendwas besonderes beachten? weil dann müsst ich auch noch die Griffe von der b nehmen,, weiß net is scho n großer aufwand, für des dass ich net so viel nachts fahr.

Is hatl dann auch ziemlich teuer, ich blaub ich lass se mal, oder was meint ihr? ?(

• Muss das Thema mal vorkramen. Habe ja auch eine S51N und ebenfalls mit dem Gedanken gespielt für die Dunkelheit Blinker nachzurüsten. Allerdings möchte ich die Originale Optik der N erhalten und dachte da an kleine Lenkerendenblinker. Sollte doch soweit machbar sein, oder? Und auch der Lenker dürfte ein kleines Loch zur Kabeldurchführung vertragen? Nen Zündschloss wollte ich ebenfalls nicht einbauen. Heißt ja, ich brauch nur die Blinker, einen Geber und nen passenden Schalter am Lenker, oder? Es ist übrigens eine Vape verbaut.

Gruß, Jens

• Muss das Thema mal vorkramen. Habe ja auch eine S51N und ebenfalls mit dem Gedanken gespielt für die Dunkelheit Blinker nachzurüsten. Allerdings möchte ich die Originale Optik der N erhalten und dachte da an kleine Lenkerendenblinker. Sollte doch soweit machbar sein, oder? Und auch der Lenker dürfte ein kleines Loch zur Kabeldurchführung vertragen? Nen Zündschloss wollte ich ebenfalls nicht einbauen. Heißt ja, ich brauch nur die Blinker, einen Geber und nen passenden Schalter am Lenker, oder? Es ist übrigens eine Vape verbaut.

prinzipiell machbar aber ehr nicht legal mit der Befestigungs-Idee am Lenker alla Schwalbe, wenn dann musst du sie abnehmen lassen bzw eintragen lassen

• Hmm, die rechtliche Seite ist mir eigentlich ziemlich egal, Leute die sich Blinker vorne an die Lampenmaske der zb Schwalbe und hinten am Gepäckträger anbauen, lassen die bestimmt auch nicht eintragen... Aber abnehmen ist nen gutes Stichwort, gibts da nicht sogar an und absteckbare Blinker im Motorsport Bereich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!