PVL und Anlasser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

ist es möglich, an einem Polrad einer PVL-Zündung einen Freilaufträger für den Anlasser zu montieren und wenn nein, sind die Polräder zwischen den Zündungen problemlos durchtauschbar? Mir schien, als hätte das PVL-Polrad keine entsprechenden bzw. passenden Bohrungen. Wo kann man denn eins käuflich erwerben, wenn es denn eins gibt?

Zweite Frage: Passt ein Krümmer für einen unten liegenden, stino Auspuff dann noch ran? Knapp wirds auf alle Fälle. :rolleyes:

Fahrzeug: S53 mit ori 12V PVL

MfG

Christian

P.S. Nebenbei suche ich noch die ganze Kabelei zum Anlasser (Motorkabel, Massekabel, Relaiskabel....)

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• für die PVL Zündung gubts eigens einen Anlasser der einfacher ist als die alte Version und es gibt ihn wieder neu zu kaufen. Die Polräder dürften nicht tauscchbar sein da der Rotor zum Stator passen muss zwecks durchmesser und Polradlücke für den ZZP. Krümmer müsste passen ich hab an meinem SR auch den Anlasser allerdings PVL Variante zusammen mit einem 32er Krümmer dran. war zwar eng aber es passt ran als dürfte der Stino Krümmer keine Probleme bereiten

Nur Vögel fliegen schöner........

• Danke schonmal für eure Antworten.

PVL-Anlasser ist der, bei dem man den Deckel des Lima-Deckels abschrauben kann und bei dem der kleinere Anlasser verbaut ist?

Braucht noch jemand die alte Ausführung? :D

MfG

Christian

(A. Einstein)

• duo78 hat doch irgendwqas von der alten Anlassertechnik gesucht wenn ich mich recht ensinne und genau das ist der Anlassertyp.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Den werd ich schon los...keine Bedenken ;)

Viele Kleinteile (sowie alt als auch neu) bekommt man günstig bei www.nosmis.de

Du meintest, die neue Ausführung wird wieder angeboten. Kannst du mir da eine Seite geben (speziell Seitendeckel und Anlassermotor)? Nicht, dass ich da 200 Euro lasse, ich möchte mir die Dinge nur mal anschauen, weil ich für beide Varianten nur die Explosionszeichnungen habe und auch ungefähre Preise wissen möchte.

MfG

Christian

(A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!