Servus!!
Habe die S50 1-3 meines Onkels zum restaurieren da!!
Hab den Kolben abgenommen und festgestellt da ist kein Nadellager sonder n Messinteil drin!!!
Ist das Normal????
Komischerweise kein Verschleis am Kolbenbolzen!!
Gruß aus dem Steigerwald
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Servus!!
Habe die S50 1-3 meines Onkels zum restaurieren da!!
Hab den Kolben abgenommen und festgestellt da ist kein Nadellager sonder n Messinteil drin!!!
Ist das Normal????
Komischerweise kein Verschleis am Kolbenbolzen!!
Gruß aus dem Steigerwald
Ja ist normal.
Du musst daher 1:33 mischen.
Alles andere: Siehe Suche...
kann ich des teil auch irgendwie raushaun und n lager reinmachen??
No ![]()
danke
Äh, Anmerkung. Das Teil is nicht aus Messing (Kupfer, Zink) sonder Bronze (Kupfer,Zinn) ![]()
Kann jemand genau sagen bis wann bzw. in welchen Modellen die verbaut waren?
Oder kann man das nur selbst kontrollieren? Ich staune das eine S50 sowas noch drin hat!
die meisten mehrzylinderwellen werden mit gleitlagern geführt... auch heute noch...
Kann jemand genau sagen bis wann bzw. in welchen Modellen die verbaut waren?
Oder kann man das nur selbst kontrollieren? Ich staune das eine S50 sowas noch drin hat!
Das gab es auch noch bei S51
was echt? bei s51 auch noch? die musste man dann auch 1:33 tanken oder was ? hab ich noch nie was von gehört.
was ist mit mehrzylinderwellen gemeint squamble?
Mahlzeit,
Squamble meint bei Kurbelwellen für mind. 2 Zylinder.
Bei S51 gabs dies nur als Reperatur, wenn das Pleuelauge verschlissen war. Ich kann mir auch vorstellen, das es das ab Werk gab, als es evtl. keine Nadelkränze gab.
Bei Vogelmodellen gab es Bronzebuchsen wohl bis 1974... so liest man...
MfG Robert.
ja bei den vögeln ist es normal . aber s51 ab werk mit bronze habe ich noch nie was von gehört...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!