6V Elektronikzündung auf 12V umbauen ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ist es möglich die 12V Licht und Ladespule von einer U- zündung auf ner 6V Elektronikgrundplatte um zulöten???

Der grund ist folgender ich habe nen 12V Sr50 und ne 6v Elektronikzündung rumliegen da ich die E zündung gern einbauen würde aber auch gern bei 12 V bleiben möchte würde sich das ja anbieten....

Kann ich dann das Steuerteil von der 6V nehemen weil soweit ich das aufn plan gesehen habe ist es ja latte da es ja ehh einen eigenen Stromkreis hat ????

Gruss Olaf

SIGNATUR....

• ich wußte zwar nixs von ner 6V elektronic zündung aber die Spulen kann man umbauen. Das juckt ja die Zündung nicht.

• Hab mich mal kurz belesen. Die E-Zündung ist 6V aber die restlichen Spulen für Licht und Co sind 12V.

• Wo hast du Dich belesen?

ich versteh nur Bahnhof.

Eine E-Zündung hat also grundsätzlich 6V,aber 12V Spulen oder wie oder watt :a_zzblirre:

Das ist absoluter Humbug.

Eine 6V E-Zündung hat 6V-Spulen und eine 12V-E-Zündung hat 12V Spulen.

Du verwechselst da sicher was mit der außenliegenden Zündspule. Die hat bei E-Zündungen immer 6V

ExUser: Löte beide Lichtspulen drauf auf die E-GP.

Und denke daran,die angesprochene Zündspule zu wechseln,da Du jetzt eine mit 12V hast

• :thumbup: Ahhhh das wollte ich hören^^ also gut ich löte Licht und Ladespule um und die zündspule wechsel.... kein prob hab ja alles da^^ :thumbup:

Gruss Olaf

SIGNATUR....

• würdest die grundplatte mit geber der 6v e-zündung verkaufen ? :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!