Schwalbe Neuaufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So jetzt möchte ich hier mal mein Projekt auch offiziell vorstellen :P

Ich habe im September eine Schwalbe (Bj. '75 also noch KR51/1) von einem Freund geschenkt bekommen. Im prinzip nix mehr vorhanden außer die Blechteile. Ich werde den Führerschein mit 17 machen und denke dass ich den Lappen so im Frühjahr habe. Also lass ich mir demenstprechend auch zeit xD. Bisher gibt es noch nicht viel spannendes zu berichten, im Moment Schraube ich den motor auseinander um ihn neu abzudichten und später dann noch ne VAPE reinzubauen. Werde das Möp mittelblau lackieren und einen hellbeigen sitz nehmen. also nicht orginalgetreu, so dass es mir gefällt und dass es fährt^^

Werde euch hier im forum auf dem laufenden halten, wenn ich spannede neue sachen mache, das wird aber meistens nur in den schulferien sein. Ansonsten habe ich mal ein kleines Simson-Tagebuch angelegt:
    http://www.simson-schwalbe.blogspot.com

viel spaß beim lesen, könnt ja ab und zu mal ein statement dalassen

gruß Kowalski

• rahmen und schweißnähte etc schau ich mir nach dem sandstrahlen mal noch genauer an, mit dem rost sehen sie im moment noch ganz gut aus, alles nur "flugrost". ständer ist io. die bleche haben alle schon ein paar dellen, aber das lässt sich alles spachteln und fillern, nur das knieblech bedarf einer größeren behandlung :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!