Lade und Bremslichtspule defekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo!



    Zitat


    Original von torte77:
    Ich denke diese Spule besteht aus einem Kupferdraht der nur nen paar mal umwickelt ist. Wenn ich nun also Teste ob durch dieses gewickelte Draht Stromdurchfliesst dann funzt das auch.


    Ich glaube, so stimmt das nicht! Der Draht ist doch isoliert, damit der Strom nicht quer durchfließen kann, sondern alle Wicklungen durchlaufen muß (laienhaft ausgedrückt)! Wenn man jetzt den Widerstand misst und die Spule hat (fast) überhaupt keinen Widerstand, durchläuft der Strom nicht alle Wicklungen, sondern irgendwo ist eine Isolierung kaputt. Wenn die Spule unendlich viel Widerstand hat, ist irgendwo ein Kabel- (Draht)-bruch.


    Aber ich habe ja selber hier gefragt, weil ich das nicht so genau weiß. Deswegen verlass dich lieber nicht auf mein Gesülze. Ich werde dieses Wochenende nochmal viel Zeit reinstecken, vielleicht bin ich dann schlauer!


    Ciao,
    Ben

  • Neugigkeiten bei mir. Hab heute nochmal alle Kabel kommend von der Grundplatte abgezogen und neu draufgesteckt und nen bisschen ausprobiert. Nun hab ich nen bisschen Strom auf meiner Ladespule.Weiß leider nicht wie das passiert ist. Hab jetzt wenigstens etwas licht drauf wenn ich bremse. Kleiner Trick aber geht nicht auf dauer= 6v Birne eingebaut!!! Leider immernoch keine Ladefunktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!