Tachowelle oder Antrieb kaputt?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Mein Tacho geht nich!!

Naja, der Tacho geht, ich hab ma mit der Hand an der Welle gedreht. Aber der Antrieb is hin. Geht der einfach zu Reparieren??? Und wenn, wie funktioniert das EIgentlich, denn wenn der am RItzel is, dann dreht der sich ja Irrsinnig schnell, und da geht doch sau schnell die Well in *HINTERN*.

Achja, ich habn SR 50 C

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• des gleiche is bei mir auch :( keine ahnung was ich/wir da machen sollen..
    --

Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Der Antireb ist bloß mit so nem kleinen Stift (im Seitendeckel) befestigt, wenn da was kaputt sein sollt glaub`ch nich das man da viel reparieren kann - neuen kaufen
    Häufiger ist allerdings die Welle selbst kaputt - haste die schon mal probiert?
    Und was genau möchteste über die Funktion wissen? - Im Tacho oder unten den Schneckentrieb?

• Alles ist in ordnung, nur die "Schnecke" ist irgendwie zerfetzt. und dreht sich nicht mehr. Die ist total kaputt. die bekomm ich nicht mal mehr raus.
    --

Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Also hast den Stift schon entfern?
    Nun gut dann nimmste ne Bohrmaschine mit ordenlich großem Bohrer (am besten wär natürlich nen Fräßaufsatz) und "bohrst" den ganzen Plaste Unrat solang weg bis du`s mit ner Zange oder so nach oben raus ziehen kannst...
    Den Antrieb gibs neu im Laden
    Mußt dir aber schon ma Gedanken machn warum das überhaupt kapput gegangen ist

• ÄÄÄHm, ich glaube ich nehm dann mal, wenn das Wetter Wärmer ist, den Seitendeckel ab, ich schu mir das ma an. ICh hofe ich kann das Reparieren, denn ich will mir nene TuningZyli holen, und zum EInfahren brauch ich doch ma nen Tacho (Wegen Kilometerzahl, und Km/H)
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!