Löcher/Bohrungen in der Schwinge! Warum?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moinmoin!


    wollte mal fragen welche Aufgabe die kleinen Löcher (4 Bohrungen ca. 4mm oder 5mm im Durchmesser ) in den Schwingen der Simsonfahrzeuge haben.


    Bin gerade dabei eine S 53 Schwinge vom Lack/ Rost zu befreien, dabei ist mir der Gedanke gekommen die Löcher einfach zuzuspachteln um erneute Rostbildung (es kam zu verstärkter Rostbildung an den Löchern) zu verhindern. Hat jemand das schonmal probiert?


    Wäre auch bereit die Löcher offen zu lassen aber wie kann ich diese vor Korrosion schützen, Lack (gesprüht) reicht nicht aus, da ich nicht \"von innen\" lackieren kann und ich vermute die Schwinge ist von innen korrodiert. Wie schützt ihr eure Schwinge vor Rost?


    Freue mich auf eure Antworten und Tipps!


    MfG


    Sandmännchen

  • Die hättest Du wohl im Neuzustand von innen konservieren müssen; dann hättest Du die Löcher zuspachteln können.
    Solche Löcher sind i.d.R. dazu da, daß da innen Luft zirkulieren und damit kein Kondenswasser entstehen kann, welche sonst das Teil (wenn es unkonserviert einfach nach außen abgeschlossen wäre) von innen verrotten lassen würde (was gerade bei einer Schwinge nicht so gesund sein kann, wenn die plötzlich in einer rasanten Kurve zerbricht ...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!