Zwei Probleme bei S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe zwei Probleme bei meiner S50 mit einem S51-Motor:

Ich habe das Gefühl, dass mein Tacho nicht richtig läuft. Bei Schritttempo zeigt es schon 20 km/h, wenn auf 0 km/h bremse, dann zeigt es immer noch ca 10-15 km/h an und sinkt dann innerhalb von 5 Sekunden wieder auf Null. Außerdem zittert die Nadel, wenn ich fahre, wie wild (80er-Tacho von S50).

Als ich heute die Tachowelle geölt und getestet habe, ob es besser läuft, blieb es das Gleiche. Als ich den Motor eine halbe Stunde stehen ließ und dann ankickte, lief er nur kurz im Leerlauf und ging dann einfach aus. Ich habe natürlich alles probiert, um ihn wieder zu starten (außer Anschieben), aber erfolglos. (S51-Motor mit Bing-17-Vergaser und 12V-Vape).

Bitte erklärt mir alles ausführlich, weil ich meine Simme erst seit zwei Wochen besitze und noch wenig Ahnung von der Technik habe.

Schonmal Danke für eure Antworten

No.1 Schumi

• Wenn die Tachonadel wackelt, kann es die Tachowelle sein oder auch der Tacho, Ich tippe mal auf den Tacho, dass er einfach langsam den Geist aufgibt.

dann schieb ihn dochmal an, wie sieht die zündkerze aus, hast du nen funken etc.

• Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie das mit dem Anschieben geht...

Ich hab mir heute die Zündkerze mal angeschaut, war ziemlich verrußt. Hab sie sauber gemacht und wieder eingesetzt. Zuerst gab sie wieder einen Funken (der Motor lief einige Sekunden), aber danach nicht mehr (muss dann auch die Ursache sein). Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welche Zündkerze ich mir evtl. kaufen könnte, wenn meine hin ist?

• hallo no.1 Schumi

also originaler weise fährt man eine (isolator spezial 260) kerze... du kannst aber auch die B8HS von NGK fahren ist genau so gut ...wenn nich sogar besser...
    dann gibt es noch die champion l86 ist auch ne recht gute kerze
    oder von ngk die IRIDIUM genaue bezeichnung kann ich dir leider im moment nich geben kannst du dir aber beim auto teile handel umschlüsseln lassen von der b8hs aus..

benutze keine BOSCH kerzen die kanst du VOLL knicken ...

gruß andré

SCHWALBE-GHOSTRIDER

ps .:abstand(ausser bei iridium ...immer 0,4-max0,6 da du ja mit vape und so fährst kann der abstand ruhig etwas grösser also0,6 ...)

Hier bitte signatur eingeben...

• Ich hab mir jetzt endgültig überlegt, mir einen neuen Tacho zuzulegen, weil meiner nun total spinnt. Ich möchte aber nicht einen 60er-Tacho kaufen, sondern einen 80er, wie sie bei der KR ist. Nun frage ich mich aber, ob das überhaupt funktioniert, weil soweit ich weiß, hat die Schwalbe einen anderen Motor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!