4gg in 1er Schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo,
    ich hab ne Frage und zwar hab ich bei ebay ne kr 51/1 erworben, alerdingt mit 4gg Motor, wie er (bei den Schwalben) ja nur in der 51/2 L verbaut ist.


    Ein \"Austauschmotor\", wie er erlaub wäre ist er ja im engeren Sinn nicht, oder lieg isch da falsch?


    Kann ich mir denn Papiere nachmachen lassen und da dann angeben, das nen 4gg Motor drinnen ist, was ja mit dem Baujahr gar nicht standartmässig sein kann?


    Oder hat einer von euch ne andere Idee (oder nen Kr51/2 Typenschild/Rahmen abzugeben) ???


    mfg Pascal

  • Das Problem ist, dass die Motoraufhängung bei den /2ern anders ist und der Umbau eigentlich Schweißarbeiten erfordert. Und diese müssen abgenommen sein, sonst ist das fahren ohne BE wegen änderungen am Rahmen.

  • oh :boese:


    Dann werd cih wohl warten müssen bis sie bei mir inner Werkstatt steht und sehn inwieweit der der da dran rumgebastelt hat, und dann mal mit dem reden.


    mfg und danke für die hilfe erstmal. ich werd mich melden, wenns dann entgültig soweit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!