Zwei Fragen eines Interessierten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen

Ich bin derzeit auf der Suche nach etwas was ich mit Klasse-M fahren kann und statt den ganzen moderen Kunststoffrollern gefällt mir die Simson S50/51(oder auch die Schwalbe) besser. Allerdings habe ich dazu zwei Fragen:

1.Ich bin ca. 1,86m groß, pass ich auf ne S50/51 oder Schwalbe?

2.Es gibt die S50/51 ja in sehr unterschiedlichen Preisklassen. Wieviel würdet ihr denn ungefähr für eine gut funktionierende ausgeben?

ps:Hoffe bin in dem Unterforum hier richtig.

Gruß,
    Isildur

• zu 1. ich kenn da jemanden, der ist über 2m und fährt ne S51, ich glaub Karlos kennt den auch ^^

zu2. dazu müsste man einiges wissen, zb. den Wohnort und die anforderungen.

und noch vor erstens: es heißt Simson, ohne P, wir sind hier nicht in Springfield :b_wink:

• Oh Gott wie komm ich auf die Idee das mit P zu schreiben - sorry. :censored:

Naja ich hab halt bei Rollern öfters gelesen, dass die nicht für jede Größe wirklich geeignet sind.

Ich wohne in NRW, allerdings kommt meine Freundin aus Sachsen, sodass ich evtl. auch in dem Bereich mich umschauen könnte. Bin aber allgemein relativ flexibel(wenn das Angebot gut genug ist...^^). Anforderungen, joa ein gepflegter Zustand und Fahrtüchtigkeit wären schon wünschenswert, ich bin zwar auch bereit mich selbst mit der Technik zu beschäftigen aber erstmal sollte sie schon fahren. Mit Gebrauchsspuren(Kratzern, Flugrost wie auch immer) kann ich mich natürlich anfreunden. Ich liefere auch gerne weitere Informationen.

Danke auf jeden Fall für die schnelle und freundliche Antwort!

• Zitat

Original von FandN:
    zu 1. ich kenn da jemanden, der ist über 2m und fährt ne S51, ich glaub Karlos kennt den auch ^^

wer soll das denn sein?

na also mit 1,86m könntest du sogar noch überlegen ob du dir ne Schwalbe holst

aber informier dich erstmal

du solltest mit 300€ Anschaffung rechnen und für die ersten 6 Monaten vorsichtshalber mit Reparaturkosten in der gleichen Höhe

• Na also 300€ anschaffungs und 300€ Reperaturkosten in den ersten 6 Monaten ist schon dämlich, meinst du nicht ? Da ist es sinnvoller direkt beiM Kauf etwas mehr hinzulegen, und sich dafür etwas in besserem Zustand zu besorgen.

Zu den 1,86: Das passt. Ich hab viele Freunde der gleichen Größenordnung, die auch Simson fahren.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ich halte die Kalkulation 300+300 weder für überzogen noch für unrealistisch. Teurer muß noch lange nicht besser sein!

Was Deine Größe angeht: Ich bin 1,84 und fahre S51. Da ist immernoch genug Platz für eine Sozia in ähnlicher Größe. Erprobtermaßen finde ich ebensogut Platz auf \'ner Schwalbe, da bleibt der Sozius auch noch frei.
    Im Klartext: Such Dir das Modell aus, das Dir am besten gefällt, probier aus, auf welcher Simson Du Dich am besten fühlst und werde glücklich damit. Platz genug haste da drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!