Bestes Wintermoped 2008

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

die kalte Jahreszeit steht vor der Tür.
    Viele wechseln jetzt den fahrbaren Untersatz, schieben das Moped in die Garage und setzten sich ins warme Auto.
    Ganz harte :b_wink: allerdings bleiben ihrem Moped treu und trotzen Regen, Schnee und Glätte.
    Genau um diejenigen geht es in dieser Umfrage!
    Zurecht heißt es deswegen auch BESTES und nicht SCHÖNSTES Wintermoped. Hier zählt Funktion und Zuverlässigkeit.
    Es gibt keine Unterkategorien!

[f3]Regeln:[/f3]
    1. jeder darf mit bis zu 3 Fahrzeugen teilnehmen (muss Eigentum sein)
    2. jedes Fahrzeug darf nur mit max. 2 aktuellen Fotos gezeigt werden, keine externen Links (das Bild muss im Forum direkt angezeigt werden, aber nicht auf dem Forenserver liegen) Bilder in 800x600 verlinken ( imageshack , directupload )
    3. Kommentare zu den Mopeds in diesem Thread sind untersagt, die könnt ihr loswerden wenn die Abstimmung läuft oder jederzeit im Spamthread.
    4. Bewerbungsschluss ist der 31.10.08 24:00Uhr

[f3]Zum Ablauf:[/f3]
    Am 01. November(Samstag) starte ich die Umfrage.
    Bis dahin postet bitte hier, oder per Pn an mich, euer Moped in folgendem Stil.

Typ:
    Baujahr:
    Besonderheiten:
    z.B. Kniedecke, Heißgriffe etc.
    Bilder: dein Moped inkl. aller Winter-An/Umbauten

Hoffe es fühlen sich viele angesprochen und nehmen teil!
    Gruß, Nico

• Hm eine frage hab ich da doch noch, darf es nur ein Moped sein was wirklich rein als Winterfahrzeug dient, oder auch Alltagsfahrzeuge, sofern sie denn wirklich auch im Winter gefahren werden?

Ich nutze meine Mopeds das ganze Jahr über, wobei ab Oktober sofern es nicht gerade wirklich Weltuntergangswetter ist täglich 80 Km mit dem Moped fahren werde.

• @ Moewen: stell sie doch einfach rein, wer will dir das gegenteil beweisen.

Ich weiß auch nicht, was ein Wintermoped vom Alltagsmoped unterscheiden soll? AUßer es gibt verrückte, die sich Skier anbauen oder so.

Also wird nach Ausstattung und tauglichkeit beurteilt bzw, soll geurteilt werden?

d.h. je moderner die ausstattung wie 12v beispielweise, desto besser.

• vor allem is doch meine kiste im september noch lange nich wintertauglich gemacht....da konnte es wohl einer nich erwarten^^

• Wintermoped im Spätsommer...nehmts mir nich krumm, aber das versteh ich nicht :biglaugh:

Ich wäre für eine Umfrage, die im Nov anfängt und Dez aufhört :b_wink:

Ansonsten können wa ja gleich noch hinterher die Frühjahrsumfrage für´s nächste jahr machen :biglaugh::b_wink:

• Guten morgen!

Zitat

Hm eine frage hab ich da doch noch, darf es nur ein Moped sein was wirklich rein als Winterfahrzeug dient, oder auch Alltagsfahrzeuge, sofern sie denn wirklich auch im Winter gefahren werden?

Stell einfach das Fahrzeug rein mit dem du im Winter unterwegs bist.
    Ob es auch im Sommer genutzt wird interessiert doch niemanden.

Zitat

Also wird nach Ausstattung und tauglichkeit beurteilt bzw, soll geurteilt werden?
    d.h. je moderner die ausstattung wie 12v beispielweise, desto besser.

Jeder User des Forums hat doch die Wahl. Wonach er oder sie dann urteilt kann ich dir nicht sagen. Nur hat natürlich ein Moped welches für den Winter(in welcher Form auch immer) gerüstet ist wohl bessere Chancen als eines mit Slick-Reifen :b_wink:

Zitat

vor allem is doch meine kiste im september noch lange nich wintertauglich gemacht....da konnte es wohl einer nich erwarten^^
    Wintermoped im Spätsommer...nehmts mir nich krumm, aber das versteh ich nicht .
    Ich wäre für eine Umfrage, die im Nov anfängt und Dez aufhört.

Muss ich das wirklich noch kommentieren oder lest ihr euch nochmal den ersten Post durch? :censored:

Ich hab mit Absicht diesen Thread jetzt schon eröffnet.
    Bis zur Umfrage selbst ist ja noch massig Zeit.

Nico

• Hallo,

nun gut, wenn keiner will, wird es diese Umfrage eben nicht geben!

Auf die Umfrage zum schönsten Moped 2009 könnne wir sicher auch verzichten....

Nico

• NIco, du kannst keinen Rückschluss von der Umfrage auf die Umfrage schönstes Moped 2009 ziehen, weil ein Großteil von den Usern im Winter gar nicht fährt oder manche auch nur ein Moped besitzen. Es kann ja nicht jeder eins für den Alltag, ein schönwettermoped und ein Wintermoped haben und die Kriterien wie beheizbare Griffe und so kann ich z.b. nciht aufweisen, außer ne einfache Kniedecke.

Starte die Umfrage für schönste Simson 2009 und dann siehst du ja die Beteiligung, warum es dieses Jahr nicht so zahlreich funktioniert hat brauchen wir ja nicht mehr sagen. DU musst deinen Frust nicht so äußern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!