motor hat nach nach ca 10km kein standgas mehr!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• abend leute,

also folgendes:

Wenn ich mit meiner simme ca 10km fahr hat sie nach einiger zeit kein Standgas mehr dann muss ich immer Gasschübe geben damit sie mir nich an ner Ampel oder so ausgeht!!

an was könnte das liegen??
    Hats was mit den Simmerringen zu tun??
    Vergaser falsch eingestellt oder wie??

weil die simme lässt sich beim start super an treten!!
    auch wenn sei dan kein standgas mehr hat dann geht sie einfach nach n paar kicks wieder an!!

einzig is mir aufgefallen is ne ziemlich verölte zündkerze?
    vllt säuft sie auch ab!! ka.

bitte um eure hilfe!!

grüße chris

• Kümmer dich in erster Linie mal um den Luftfilter. Hört sich für nach zu wenig Luft an. Testen lässts sich recht einfach: wenn sie wieder muckert, einfach mal das LuFi-Gummi vom Vergaser abziehen. Dreht sie dann ruhiger u gleichmäßig, liegts am LuFi. Aber nich grade machen, wenn du in ner Staubwolke stehst :b_wink:

Die verölte Kerze kann auf n Problem mitm kupplungsseitigen Simmerring hindeuten, aber zuerst würd ich den LuFi testen, den Simmerring kannste später immernoch tauschen.

Gruss

Mutschy

• Erklärst du mir, warum der filter im Kalten zustand mehr luft durchlassen soll als im Warmen? :confused:

Was in Frage kommt:

- Chokegummi undicht oder aus der Tonne gefallen und kann somit nicht mehr richtig schließen

- Wellendichtring auf der Kupplungsseite undicht :i_troest:

Gruß, Nico

• Tut er nich, aber wenn er verstopft is, ergibt es im Endefekt n fetteres Gemisch, was sich zwar beim Kaltstart als hilfreich erweist, aber mit Erreichen der Betriebstemperatur nur noch hinderlich is. Daher gibbet ja auch den Choke, um das Gemisch im Bedarfsfall anzureichern. Beim Spatz (zumindest dem, der in Papas Garage steht) wurde ja auch nur der Schieber am LuFi zugemacht, um die Luftzufuhr zu drosseln...

Das mitm Chokegummi hab ich doch glatt übersehen...

Gruss

Mutschy

• hi

ok, cool danke für die tips.
    hab neue simmeringe für kupplungs und zündungsseite bestellt.
    des mit dem choke werd ich auchmal überprüfen .

werd mich dann mal melden.

mfg chris

• Habe in letzter Zeit das auch bei mir beobachten können. Kalt sprang sie super an, ohne Choke mein ich sogar und warm war dann nix mehr mit Standgas. Als Provisorium hab ich das Standgas dann so hoch gestellt, dass da nix mehr ausging. Kerze nach wie vor schön braun, wenn überhaupt n bissl zu hell, aber das passt so schon. Da ich gerade den Zylinder einfahre (gut, an die 600km hab ich schon runter, so langsam ists dann auch vorbei) hab ichs erstmal darauf geschoben. Hab den von wem anders gekauft, da n bissl mit den SZ rumgespielt hat. Vllt liegts auch daran. Hab heute zur Kontrolle den Zylinder urntergenommen (alles bestens) und den vergaser sauber gemacht. Hoffentlich ist der Mist mit dem Standgas morgen Geschichte ... sonst wieß ich auch nicht mehr weiter.

Ist der Simmering Kupplungsseitig denn ausgeschlossen, wenn die Kerze nicht ölig/rußig ist?

the-razer :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!