Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    was meint ihr,
    den Führerschein mit 15 - mofa und dann ne gedrösselte Schwalbe fahren (falls überhaupt möglich?( ), oder "erst" mit 16 und dann den für 45km/h (muss ich die Schwalbe dann auch drosseln?) oder den für 80 km/h (der teuer sein soll)???

Schreibt mir eure Erfahrungen und Tipps, danke der_Vierlaender...!

• Wenn Du bis 15 1/2 (dann kannst Du anfangen) wartest kannst Du Klasse M machen. Das ist dann bis 50 ccm. Damit kannst Du aber auch die Schwalbe ganz normal, also ohne Drossel fahren.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• mach den mit 16 (80 sachen ) den mit 15 ist geldrausschmiss da überhole ich dich ja wenn ich mitn fahrad fahre (schon bei 25km/h auto ausprobiert lol:p )
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• mit 15 mofa schein machen ist ja nicht teuer ich glaub 150€ und dan irgend was holen zum fahren schwalbe drosseln geht nicht du kanst höchstens s53 kaufen und das ding drosseln auf 25km/h und wen du 16 bist dan machste den passenden schein und baust die drosselung aus musst du aber in der abe vermerken lassen alte simson fahren immer schneller als 60km/h und die dürfen das 45km/h fahren die plasteroller der 80iger schein ist totaol unsinnig weil die meisten simmis ja schon 65-70km/h serie laufen und wenn du ein bissel tunst dan rennen die auch noch mehr
    mfg

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• soll heißen ich darf mit 16 und dem 45km/h schein die simme auch mit 60 sachen fahren, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Wie teuer wird denn so ein schein etwa und wann kann ich anfangen, wie lange dauert der Spaß?

• Jep, mit 16 darfst du mit den 50ccm Simson Moped`s 60km/h fahren (ist ne Ausnahmeregelung!).
    Was der M Fleppen so genau kostet weiß ich nicht, ich würd sagen, dass sich die M preislich von der A1 nicht wirklich unterscheidet (zum Mindest nicht in unserer Region!).
    Also Minimum sind 750€! Aber mach lieber A1.
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• also ich hab mit 15 mofa gemacht und fahr das simson mofa sl1s (fährt nicht nur 25 sondern mit 30 km/h eingetragen und läuft eine 35-40 :-p )

für mich ausm letzten kaff lohnt sich das.
    ich werd diese woche A1 anfangen, aber trozdem nur simem fahren.
    A1 ist zwar teurer, aber das holt man bei auto wieder rein. schein is dann billiger und versicherung auch, da man die probezeit schon weg hat, wenn ich mich nicht täusche.

• @ SSC
    Bei uns (im Osten) kostet M so um die 600-650€ und A1 um 950-1000€.
    Ich mach A1 aus den schon genannten Gründen der anderen User. Ich bin schon fast fertig, muss nur noch fahren, aber bei dem Scheiß Wetter...:smile:
    --
    ROST, WAS IST DAS???

Unsere Mokicks kommen nicht umsonst aus den Jagdwaffenwerken...

• ALso das mit den Preisen schwankt sehr strak von Region zu Region.
    Wir haben schon festgestellt das Schwankungen bis 500€ möglich sind. Bei mir kostet z.B. der M 650€ und A1 das doppelte.
    Mofa ist aber immer wesentlich günstiger wobei man eine Schwalbe nicht drosseln kann, oder das schnell 1000€ und mehr kostet.
    Wen ndu vorhast eh zu tunen wenn du Mofa machst kannst du das auch gleich sein lassen, denn dann ist es eh fahren ohne Fahrerlaubnis.
    Bestimmte Simmen (die älteren) dürfen auch mit dem M gefahren werden owohl sie mit 60 Km/h angegeben sind.
    Ausnahmeregelung in PDF findest du hier:
    http://www.simsonforum.de/abe.pdf

Noch eine Anmerkung und kleine Rüge:
    Das Thema hatten wir schon so oft, bitte Suchfunktion in Zukunft benutzen!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

• da muss ich ihn aber mal in schutz nehmen als newbee ist das mit der suchfunk. nicht so übersichtlich ausserdem werden so neue erkentnisse gepostet die in alten themen nicht mehr reingeschrieben werden sonst liest er sich das nur durch und denkt sich sein teil

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hast ja Recht, aber man kann sich ja auch durchklicken, außerdem steht es dick rot da wenn man einen neuen Threat eröffnet.
    Aber ist ja jetzt ok und für die Zukunft ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
    Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können :)
    >>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
    Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!