Wie kann ich möglichst günstig tanken?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinmoin,

die unaufhaltsam steigenden Benzinpreise, regen zur Suche nach Alternativen an.

Was ist günstiger ? An der Tanke Gemisch tanken oder selber mischen?

Ein Freund hat die Möglichkeit relativ preiswert an hochsynthetisches Motoröl zu kommen. Er hat bereits drei Tankfüllungen Gemsich (Normalbenzin & hochsynthetisches Motoröl) ohne Probleme verfahren.
    Kann man das einfach als Ersatz für das Zweitakter-Öl einsetzen?
    Gibt es eventuell Probleme mit der Umwelt? (Abgasfahne etwas größer als normal)

Freue mich schon auf eure Tipps und Antworten!

MfG

Sandmännchen

• selber mischen is günstiger und sicherer

benutz mal die suche. da hatten wir schon genug experimente mit alternativkraftstoffen/mischölen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das möchte ich so nicht unterschreiben ... Das kommt ganz auf die Tankstelle drauf an. Ich tanke hier bei uns anner Raifeisen (oder wies auch immer geschrieben wird) das 2-Taktgemisch für 1,48 Euro. Ist anschienend ein Festpreis, denn als der Sprit 1,56 Euro gekostet hat hab ich auch nur 1,48 Euro bezahlt (und man bedenke zu den 1,56 Euro kämen noch Ölkosten hinzu)... Ob die das noch irgentwann mal anpassen weiß ich nicht ...
    Aber beim Selbermischen kannste eben sichergehen, dass du weißt WAS und WIEVIEL Öl du im Tank hast ... wobei ich persönlich meiner Tanke da schon vertraue :P

EDIT: Hier mal ne Alternative zu dem normalen Sprit: https://www.simsonforum.de/wbb…rt=1&seuser=&sepost=e85#0 was aber als Endergebnis rauskam? Das weiß ich nciht ...

the-razer :b_wink:

• Ich habe mir einfach ein 20-Liter Kanister 2-Takt-Motoröl von Addinol für 58 eus geholt...macht pro Liter 2,90..billiger gehts net..ist die beste Variante find ich..ist außerdem auch Hochleistungsöl und meinem Motor hat es bisher NICHT geschadet..

Sorry..habs jetzt nochmal geändert

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

• fahr an die tanke ran, lass deinen tank voll, nene schluck öl rin und wech vonner tanke.
    so zahlste nur dein mischöl :teufel:

• Wenn dir sogar Simmer fahren zu teuer wird, dann solltest du ernsthaft überlegen zu Fuß zu gehen, biklliger geht es nun wirklich nich mehr.....

Kannst ja auch E85 Umbau machen...

mdf Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Doch es geht billiger :b_wink:

Elektroroller umgerechnet ca 0.50€ an Strom pro 100 km^^

Ein Elektroauto z.b. Golf cytiströmer 110 km/h umgerechnet 1€ pro 100 km

Haben die nicht in den Náchrichten mal erwähnt, dass es Autos geben soll, die Luft tanken? xDD

• sprit bei de tschechen holen,daham öl dazu und rein ins moped.

dazu reicht auch der 91 oktan sprit,das thema hatten wir ja auch schon mal das ner simme alles ab 91 oktan eigentlich zu hochwertig ist!

mein vater ist damals zu tiefsten zonenzeiten als sie mit mopedfahren angefangen haben mit verdünnung und altöl gefahren,ich kann ihn ja mal fragen in welchem mischungsverhältnis sie das angewendet haben...das währe doch sicherlich am günstigsten um am umweltschädlichsten!!!! :biggrin: :k_hole::k_hole:

:g_nanana:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!