Simme qualmt ......

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !

Und zwar habe ich ein prob. meine s51 qualmt meistens sehr stark ....... das komische ist , manchmal weniger , manchmal mehr , das zündkerzenbild ist aber immer gleich ....... braun - schwarz ..... . Habe einen bing Verbaut , bin auch ganz zufrieden weil jetzt wenigstens das zk-bild immer gleichbleibt , aber das qualm problem hat er nicht gelöst . Nun frag ich mich an was das liegen kann ...... Mischen tue ich genau 1:50 ....... und es ist ja auch alles original ...... ich habe schon den rechten kw wediri gewechselt .......... aber das hat nischt gebracht , oder sollte ich auch noch nen auf der getriebeseite wechseln ???? . ich hatte auchmal die nadel ein wenig tiefer gehängt aber dann war das zk bild gleich hellgrau .......... ich weis net worans liegt ...

• Mach einen kleinen klotz unter den linken Ständerholm, so das sie nach rechts geneigt dasteht.
    Dann machst du sie an und lässt sie im standgas tuckern.
    Als nächstes schraub die rote Getriebeöleinfüllschraube heraus.

Sollte sie da schon das standgas spürbar verändern oder sogar ausgehen ist die sache klar -> Getriebeseitiger Simmering

Wenn nicht halte ein dünnes Blatt Papier über das loch.
    Es sollte nicht anf.*agen zu flattern, es sollten eigendlich garkeine \"Luftstöße\" da herauskommen. Sonst ist der Simmering auch defekt!

Gruß Leyland :b_wink:

• Vielleich ist auch einfach Öl im Auspuff, wie Schwabe sagte.
    Man muss ja nich immer vom schlimmsten ausgehen :biggrin:

Einfach mal Auspuff reinigen, ausbrennen, je nachdem :laugh:

Eins ist Fakt: Gekackt...wird nackt! :b_dance:

• Hi!

Schau mal nach dem Bowdenzug vom Choke. Es kann sein, daß dieser zu kurz ist und du somit immer mit Choke fährst. Beim Stino-Vergaser ist der Zug nämlich kürzer. Als ich damals auf Bing umgerüstet habe, war das qualmen bei mir auch ein Problem bis mir Tacharo den Tipp gab.

Gruß

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!