Edelstahlfelge, oder doch lieber Aluminium??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Ich suche zwei Felgen...

Da hab ich bei Ebay was gesehen...

http://cgi.ebay.de/Simson-Felge-Edelstahl-S51-Rad-Speichenrad-KR51-Nabe_W0QQitemZ330258983521QQcmdZViewItem?hash=item330258983521&_trkparms=72:829|39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Sind die zu empfehlen?
    Mache ich mit Edelstahlt etwas falsch?
    gibt\'s die noch billiger? (im Set oder so^^)

Will neue, da die Felgen geschwindigkeiten, von 100 km/h (kurzzeitig, sonst is das ja selbstmord^^) aushalten müssen!

und da traue ich edelstahl eher als aluminium!

habt ihr da Erfahrung?
    Kann ich die Kaufen? Weil die sind ja schon ziehmlich teuer... 160 + Versand + schläuche + SAWA\'S

Aber das ist es mir wert, wenn die was taugen!

• Vergiss die \"Edelstahl\" Felgen mal gleich im Ansatz! Der Hersteller der Felgen hat den ersten \"Edelstahl\" erfunden, der rostet...und zwar schneller und besser als Stino Stahl in Rohform!

ALU kannst du vertrauen!

Und äh....teuer? :eek:
    Was ist denn bitte schön an 79€ Teuer? Ja...ich weiß...es soll nichts kosten, aber am besten auch bei der Moto GP verwendet werden...ist klar :l_nein:

Gruß, Nico

• ich hab zwei von wilke gekauft. rosten tun se noch nich . aber die verarbeitung fand ich nicht so gut . und werde meine alten alufelgen bei langeweile im winter aufbereiten.

mfg jens

• ich hab zwei von wilke gekauft. rosten tun se noch nich . aber die verarbeitung fand ich nicht so gut . und werde meine alten alufelgen bei langeweile im winter aufbereiten.

mfg jens

• Welche könnt ihr mit Empfehlen, die Edelstahl-speichen haben?

Ich kaufe nie wieder chrom-speichen... nur schlechte erfahrungen mit rost gemacht!

bei AKF gibt es ja genügend zur auswahl...

kann ich da ein Aluminium-rad, und Edelstahlspeichen nehmen?

• Hallo ich möchte diesem Thread nocheinmal aufgreifen, da ich mit dem Gedanken spiele mir zum Geburtstag zwei neue Speichenräder schenken zu lassen.

1.Ich bin auf der Suche nach GUTEN Edelstahlfelgen mit Edelstahlspeichen die ich direkt verbauen kann ohne die erst noch zentrieren zu lassen. Preis ist erstmal egal. Das Rad sollte Standardtmaße haben (ist für ne KR51/2) und wird nicth schneller als 70km/h gefahren (das auch nur Bergab bei Rückenwind ;) )

2.Meine alten Alufelgen sind Optisch nicht gerade schön, haben ganz leichte dellen, laufen mehr oder weniger rund aber die Speichen waren mal verchromt sind jedoch fast komplett abgeblättert. Was sind die noch Wert???

Falls ihr genauere Infos braucht fragt mich bitte ;)

Gruß Knobson

• ich hab mir damals als sonderangebot bei akf edelstahlräder gekauft für 120€ und ich bereue nichts ...
    1.neue bremstrommeln
    2. neue lager
    3.neue edelstahlspeichen
    4. neue edelstahlfelgen

wenn ich meine alten felgen hätte aufarbeiten wollen hätte ich alles in allem mindestens genauso viel bezahlen müssen und ich hätte dabei noch keine neuen bremstrommeln/radnaben...

den entschluss kann dir niemand abnehmen ob neu oder nicht...

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!