Hallo Leute,
bin ganz neu hier und habe mir erst vor kurzen meine erste Simme S51 B2-4 zugelegt für 120,- € (fahrbereit und nicht geklaut). Jetzt fehlte mir noch eine ABE weil der Verkäufer sie nicht mehr gefunden hat und ich wollte jetzt nur mal kurz posten wie ich es gemacht habe:
http://www.zeyz.de/s51.htm aufgerufen und die Angaben ins Word kopiert und dementsprechend ausgefüllt, aus Word wieder rauskopiert, ab damit in eine E-Mail (am besten geht das mit Outlook oder Notes) und an die auf zeyz.de angegebene E-Mail Adresse geschickt. Eine Antwort habe ich nicht vom KBA bekommen, aber siehe da 4 Werktage später kam gestern die ABE per Nachnahme per Post für 26,75 €. Das ist kein einfacher A4 Zettel wie oftmals geschrieben wird, sondern ein ganz normaler A5 großer Pappwisch, der sich in der Mitte falten lässt. Fast so wie der rosa Führerschein nur in beige.
Darin enthalten steht nochmals explizit auf einem separaten A4-Anschreiben, dass man dieses Fahrzeug mit M bzw. \"alte\" Klasse 4 fahren darf, wenn Sie denn technisch nicht umgebaut ist (illegal), vor Febr. 1992 zugelassen wurde und bauartbedingt (original) nicht schneller als 60 km/h fährt. Ich werde diesen Zettel kopieren und zusammen mit der ABE immer mitführen.
Die anscheinend neue E-Mail Adresse für den Antrag an das KBA lautet: [email protected]
So, nun wünsche ich Euch bei Bedarf viel Spaß beim bestellen der neuen ABE.
Greetz
Jenzey