E-Starter / Choke Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe heute den Vergaser von meiner Simson sr50 CE eingestellt.

Zu meinem Problem:

-Motor springt mit Choke an und läuft sauber durch. Wird im Stand der Chokehebel nochmal betätigt geht sie aus, warum?
    Muss allerdings sehr hochtourig gefahren werden, da die Kiste sonst kein Gas annimmt :b_wink:

-Der E-Starter funktioniert, jedoch dreht er irgendwie durch, jemand ne Iddee?

mfg

andy

• Servus!

Jaja, die Zweitakter aus Suhl brauchen ein gutes Gehör u viel Gefühl :teufel:

Nee, im Ernst: wenn du nachm Start, sobald er rundläuft, den Choke erneut ziehst, wird das Gemisch vollkommen überfettet (zuviel Sprit im Sprit-Luft-Gemisch) u somit geht er aus. Manche müssen ihr Moped so immer \"killen\", weil das Schloss tot is u sie weder Zeit, noch Lust haben sich drum zu kümmern... :tongue:

Wie definierst du \"durchdrehen\"? Dreht der Anlasser weiter, obwohl du den Taster bereits losgeassen hast? Oder deht er zu hoch u ein Effekt, ähnlich rutschender Kupplung beim Kickstarter, tritt ein?

Gruss

Mutschy

• Hallo,

Der E-Starter läuft an, wenn ich den Knopf drücke und geht wieder aus, wenn ich ihn los lasse (So wie es sein soll)

Jedoch dreht der irgendwie ins leere, als ob der keine Verbindung zum Getriebe hätte. (Dreht durch)

Ich bin Leihe was Mechanik angeht, bin ehher der Elektrotyp. Welche Ursachen kann das den haben? (Zahnrad defeckt?)

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die hintere 5W Birne anscheinend über Batterie läuft, sollte die den nicht über die Lima laufen?

Editt: Die Standgasschraube war ja mal verplomt (Wurde vom Vorbesitzer entfernt). Weiß jemand die genaue Stellung? Währe toll, dann müsste ich nämlich nur noch an einer Schraube rumdrehen :laugh:

mfg

andy

• Infos zur Vergasereinstellung findest u in den FAQ oder auf meiner HP. Das mitm Anlasser is vermutlich ein Problem mitm Freilauf, aber da kenn ich mich nich wirklich aus, auch das Reparatur-Handbuch schweigt sich dazu aus :frown: Wie auch immer, ab hier überlass ich den anlasserproblemenerfahreneren das Feld :b_wink:

[edit]
    Ja, das Rücklicht sollte in ZS-Stellung 2 über Lima u Stellung 3 auf Batterie laufen. Schaltplan zum Abchecken findest du unter http://moser-bs.de
    [/edit]

Gruss

Mutschy

• Hallo Mutschy,

Danke für den hinweis. Werde mal bei gelegenheit auf deine HP schauen. Mein zündschloss hat aber nur 2 Stellungen. Muss ich es auf (Stellung 1) ohne Licht schalten?

mfg

andy

• Kann ich jetzt zusehen wie meine Batterie leer gesaugt wird? Immerhin sind das 35W Vorne und 5W hinten? :crying: :crying:

Laut Schaltplan, den ich jetzt nochmal Grundlich studiert habe, sollte das Rücklicht und Frontlicht bei ausgeschaltetem Motor nicht Funktionieren!

Warum brennts den?

Stellung 1 (Licht aus / Blinker gehen / Lichthupe geht)
    Stellung 2 (Licht an über Lichtmaschine)

Bei mir brennt das Licht aber irgendwie über Batterie :eek:

Editt: Vergaser hat sich erledigt, jetzt ein neues Problem ^^
    vll. kann ja ein Mod mal unbennen und in Elektro Ecke verschieben. Das hat ja nichts mehr mit Vergaser zutun^^

mfg

andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!