Frage: Auspuffwahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Ihr.
    Also ich habe nun zwei fragen:
    1. Wo bekomme ich einen guten nicht rostenden Auspuff her! Also einer mit Chrom der aber nciht rostet. Bin jetzt seit gut einer Woce am suchen! Finde aber keinen! Die sind alle nciht Taumittelbeständig! also bei Regen rosten die dann auch! Zwar vielleicht nicht sofost aber dann halt 3 Monate später. Jetzt meine Frage an euch! Kennt ihr eine Firma die welchr Verkaufen oder Herstellen die zb aus richtigen Chrom bestehen oder die aus Edelstahl sind?

und die 2 frage: bringt ein Reso Auspuff erst ab 70ccm so richtig was?

Danke für eure Antworten

• Nicht so ungeduldig ;)

Also wirklich taumittelbeständige Auspüffe gibts m.W. nicht zu kaufen.
    Allerdings sollen die neuen MZA Auspüffe (mit verschweißter Naht) auch besseren Chrom haben.

Auch die billigen Varianten sind imho nicht immer so schlecht wie ihr ruf- bei manch einem rosten sie halt schon ander Luft und bei manch einem gar nicht :eek:

Wenn du die Kohle hast, und nen guten Chrom-püff willst, wär noch ne Möglichekit nen neuen billigen zu kaufen und nachverchromen zu lassen.

Resonanzauspüffe sind nicht zwangsläufig auf große ccm Zahlen ausgelegt, sonder nauf die Drehzahl, in denen der Auspuff in Resonanz mit dem Ladungswechsel steht und so eine besser Überladung\" bewirken kann.

Leo Vince Auspüffe sind m.W. auch und gerade für 50ccm erdacht- bringen aber sicherlich mehr, bei höherdrehenden Motoren (4,5,6 Kanal)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße

huj

• ^^ was heißt m.W?
    ja die neuen mit verschweißter naht! aber sind die wirklich so viel besser wie es da steht! so von wegwn mehr chrom und bessere qualität!!! Die Kohle ist nicht das problem aber nenn mir doch mal jemanden der das macht mit dem nachverchromen.
    Also ich hab nen 60ccm kein 4 kanal der ganz normale! würde sich da nen reso schon lohnen? Sind die eigentlich für die Straße zugelassen?? Weil würde dann schon noch gerne was nehmen as nicht so auffällt!
    Danke

• Ebent, also was machst du dir dann nen kopf wegen ner Auspuff ABE?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• ja hast schon recht aber nen reso fällt schon auf!
    naja aber eintlich ist mir wichtiger wenn ihr mir meine erste frage beantworten könnt! weil mein auspuff machts nciht mehr so lange mit!

mfg

• m.W. heißt meines Wissens.

Zum nachverchromen: Gelbe Seiten-entsprechenden Betrieb ruassuchen, auch google hilft, und dann wundtelefonieren.

Grüße

huj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!