Simson will absolut nicht anspringen :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Ihr,

Vorweg, ich bin gerade dabei, mir mein Moped von Grund auf neu aufzubauen, da es gestohlen und ausgeschlachtet wurde und ich es aber wiederbekommen habe.

Nachdem ich die Rahmenteile zusammengesetzt hatte, habe ich den Motor neu gelagert.
    C3 Lager und neue Dichtungen.

Ein Bekannter hat mir für meinen Motor einen passenden Auspuff zusammengebaut.

Ich fahre einen S60 4 Kanal von Lang.

Da meine alte Elektronikzündung mit gestohlen wurde, habe ich eine hier herumliegende Vape Zündanlage eingebaut und mich genau nach Schaltplan gehalten.

Es ist am Moped derzeit verbaut:

Vape Grundplatte
    Vape Polrad
    Vape Regler
    Vape Zündspule
    Simson Zündschloss
    Der Motor mit Vergaser und passender Bedüsung für den Motor
    Lenker mit Gasgriff und Shoke
    Tank

Mehr nicht!!!

ich hab mir gedacht, dass ich ja theoretisch erstmal nicht mehr brauche um das Moped einmal anzubekommen, da ja Kraftstoff in den Vergaser fließt und der Funke kommt auch.

Dennoch springt die Karre nicht an. Das Kerzenbild ist etwas dunkel/leicht ölig, obwohl ich auch ohne Luftstutzen versucht habe zu starten.
    Shoke ist nicht gezogen.

Mich würde nun interessieren, was der Grund sein könnte, dass die Karre nicht anspringen will, obwohl es ja theoretisch so sein sollte (laut meines Wissensstandes).

Muss ich irgendwie noch mehr Elektrikkrams anschließen wie z.b. das Steuerteil oder wird bei Vape Zündanlagen das alles vom Regler gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen und helfen und für weitere Fragen, die das Problem lösen würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Nachtrag: bitte Themenname ändern, hab die Information erst spät gelesen. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!