Hupe, Blinker und Frontscheinwerfer funktioniert nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    bei meiner Simson, funktioniert, die Hupe, die Blinker und der Frontscheinwerfer nicht, also Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht. Das Rücklicht funktioniert aber, ist dieses Problem vielleicht bekannt und es hat einen Zusammenhang, oder sind dass alles einzelne Probleme? Ach ja, ich habe eine 6V Elektronik Zündung.

Vielen Dank für eure Antworten.

• nachgemessen habe ich noch nicht, aber ich hatte heute mittag mal den Kombischalter auf und soweit sah alles gut aus. Geht denn das Standlicht vorne auch über den Kombischalter? Weil das funktioniert ja auch nicht.

• Nee, das Standlicht geht vom Zündschloss aus direkt zur Birne. Bei allen S-Simmen, die ich bisher in den Fingern hatte, gabs nen Kabelverbinder unterm Tank. Möglich, dass dort ein Kontaktproblem vorliegt.

Wenn auch diese Verbindung i.O. is, hilft nur noch eins: Schaltplan (zB von http://moser-bs.de) ziehen u Stück für Stück durchgehen. am einfachsten isses, wenn du jeden Stromkreis einzeln prüfst:
    - Front-Licht
    - Blinker
    - Hupe

Funktionieren denn wenigstens Rück- u Bremslicht? Geht das Rücklicht in Zündschlossstellung \"3\"?

Gruss

Mutschy

• Ja, das Rücklicht geht. \"3\" ist Standlicht? Muss ich noch probieren. Wenn es nur normales Licht ist, geht es dann.

• Habe heute mal den Schalter fürs Licht durchgemessen, und da war alles ok. Masse habe ich auch nachgemessen und die ist auch vorhanden an den Birnen. Weiter ist mir heute aufgefallen, dass das Bremslicht nicht funktioniert. Weiterhin, leuchtet das Rücklicht immer auch wenn die Schalterstellung das Licht eigentlich nicht am Zündschloss eingeschaltet ist, ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!