Farbe der Simson Werkzeugtaschen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe immer wieder verschiedenfarbige DDR-Simson-Werkzeugtaschen in den Händen.

Wonach richtete sich die Farbe der Werkzeugtasche?
    - nach Typ?
    - nach Lackierung?
    - nach Rohstoff der zur Produktion gerade da war?
    - andere Idee?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• hatte in meiner blauen S50 N ne blaue

kann mal morgen n foto machen, wenn ick se find

dat war bestimmt je nach lust, laune und vorhandenen taschen.
    dat thema hatten wir schonmal wo nun der unterschied is zwischen den eckigen und den halbrunden seitendeckelaufklebern

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Je nach dem grade verfügbaren Plastwerkstoff waren die Werkzeugrollen mehr oder weniger dunkel(bunt) eingefärbt oder aus meist grauem \"Wachstuch\". Ich habe aber auch schon mal \'ne geblümte gesehen, die die Oma des stolzen Besitzers nachgeschneidert hatte.

tacharo: Die beige Tasche ist nicht zufällig einseitig plastbeschichtet? Wenn ja isses der Werkstoff, der zu DDR-Zeiten \"Wachstuch\" hieß. Die Farben lassen auf Exportvarianten tippen, das will aber nicht viel heißen.

SCIO NE SCIO.

• Zu meiner grünen S2-4 hat mein Pap ne Blaube bekommen, schön mit \"Simson\" eingestanzt!

Bin froh, das ich die hab =)

Und ja ,es ist eine art Wachstuch, also Typische Resteverwertung =)

Übrigens die von unserem Trabant P50 ist die selbe in schwarz nur leicht größer! und ohne Namensprägung, also die billigerere Version!

Gruß Erik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!