Fahrwerkumbau S53 Basic auf S53 CX

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich bin gerade dabei, meinen S53 Basic auf Scheibenbremse und Gussfelgen umzubauen. Jedoch benötige ich eure Hilfe, da mir einige Sachen unklar sind:

1. Für die hintere Achse brauche ich eine längere Achse....das is klar, aber wohl auch nen offenen Kettenkasten. Bei diversen Onlineshops sieht man die Angebote, jedoch fallen mir keine besonderen Unterschiede zum stino Kettenkasten ohne Deckel auf. Geht auch der Normale ohne Abdeckung?

2. Benötige ich eine Distanzhülse für hinten. Hab schon das eine oder andere darüber gelesen, jedoch beim S51. Welche soll das sein?

3. Wie viele Distanzhülsen benötige ich für die vordere Achse (Nabentachoantrieb), kann ich für Scheibenbremse die stino-Achse weiterverwenden und welche Abmessungen müssen die Distanzstücke haben.

Wäre nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten kann, bevor ich unnötiges Zeug bestelle.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Also meine SB-Achse hat ein Feingewinde(anderes Gewinde wie sonst). Und der dickere Teil der Achse...da, wo das Loch ist, hat ein anders Maß. ist länger oder kürzer meine ich.

Muss ich morgen mal gucken...mache auch Fotos...

Am besten wendest du dich an Tacharo...der hat ja gerde ne S 51 mit Guss und SB gekauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!