Kerzenbild in der Einfahrzeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinmoin!

Nachdem meine Schwalbe die ersten 150 km nach der Motorregenerierung erfolgreich gemeistert hat, habe ich nun mal wieder eine Frage.

Der immense Spritverbrauch ließ sich auf den nicht richtig schließenden Startvergaser zurückführen, (dieser ist im moment geschlossen, da er nicht benötigt wird, wird aber wieder repariert). Nachdem ich den Startvergaser geschlossen hatte, habe ich den Vergaser nochmal neu eingestellt.

Dann warm gefahren, Kerze raus und Kerze rehbraun. Nun lautet meine Frage: Ist die Eistellung so in Ordnung?
    Denn eigentlich müsste die Kerze doch nass sein, da ich momentan 1:25 tanke (Einfahrzeit).

Nachdem ich hier Threads zu Kolbenfressern in der Einfahrzeit gelesen habe, habe ich ein wenig Angst das meine Schwalbe nun zu wenig Sprit und zuviel Luft bekommt.

Freue mich schon auf eure Antworten.

MfG

Sandmännchen

• warum sollte jetzt die kerze nass sein?
    versteh ich nicht.
    das verhältnis von luft und gemisch bleibt doch gleich, du hast doch die teillastnadel und diedüsen nicht verändert.

du änderst nur den anteil vom öl. also meine kerzen sind nie ölig und nass, wenn ihc zylinder einfahre und bislang hab ichauch noch nie nen kolbenfresser gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!