Simson Star Problem mit Hinterrad Schwinge

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

habe mir letztens 2 teil zerlegte stare gekauft um sie vor dem sicheren tod zu bewahren.

Hab nun Angefangen denn ersten zusammen zu bauen und er ist auch komplett fertig. Ich Baue die Fahrzeuge immer erst komplett zusammen, mit neuem Kabelbaum. Erst wen alles 100% Funktioniert wirt alles wieder zerlegt und Restauriert.
    Nur habe ich nun das Problem das das Hinterrad wen man von hinten schaut zu weit rechts ist.
    also von der hinterrad schutzblech mitte zur hinterrad mitte ist eine große abweichung.
    Hinterrad ist richtig zur schwinge ausgerichtet.

Kann es sein das die buchsen der Hinterrad schwinge defekt sind, das deswegen alles nach rechts verschoben ist??????

Hoffe man kann es auf dem foto erkennen.

wen man mantel mitte und schutzblech mitte nimmt sieht man das was nicht stimmt.

bitte um mithilfe.

mfg

Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• ja, das kann sehr wohl an den Buchsen liegen,, wenn die rechte nach hinten ausgeschlagen ist und die linke nach vorne, dann steht alles weiter nach rechts, aber in der regel dann auch das rad schräg, was bei dir nicht der fall ist. dein rad sieht parallel verschoben aus nach rechts.

das schutzblech ist auch ein doofes maß, weil die auch mal krumm sind.

• hab nun neue Schwingenlager drin doch das hinterrad ist immer noch so schief.
    nun habe ich auch gesehen das das hinterrad viel zu weit rechts ist.
    falscher hinterrad mitnehmer???????????????

mfg

Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• Ein ? reicht, bekommt man ja Augenkrebs von.

HSS hat schon Recht, das Ding ist, dass man sich nicht auf das Schutzblech verlassen kann. Halte mal eine Latte ran, bzw schaue von oben ob das Schutzblech verzogen ist.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Abend,

habe heut mal mit dem Richtscheit die Spur geprüft, diese ist Richtig eingestellt.

Nun habe ich nochmal die Sitzbank ab gebaut und 2 stunden geschaut, und geschaut, und geschaut, bis ich mitbekommen habe das es am Schutzblech und am Schutzblechhalter liegt.

es ist alles ein wenig verbogen.

Es sieht zwar nicht schön aus aber ich bin froh das der Star erst mal zu 100% Funktions fähig ist. We man bedenkt das ich alles in 1000 einzelteilen bekommen hab.

mfg

Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!