Kupplung Rutscht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein alter Gebläsegekülter 3 gang motor macht probleme.
    Manchmal beim an kicken rutscht der Kickstarter durch als würde man die kupplung ziehen. und wen der motor an ist und man einen gang einlegt fängt das hinterrad an sich zu drehen.

Ist die Kupplung hin????????????

Habe gerate in der FAQ einen einstellplan gefunden werde dieses nachher mal machen und dann berichten.

Es Lebe die SIMSON POWER !!!:a_bowing:
    Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• Moin!

Das Problem sind die Federn der Kupplung, die mittlerweile sicherlich ermüdet sind. Das lässt sich vorübergehend mit Unterlegscheiben beheben (s.u.), aber auf Dauer tuns wohl nur neue Federn, sofern es die überhaupt in vernünftiger Qualität gibt ?)

Gruss

Mutschy

• Hallo,

also hab gerate die kupplung nach der FAQ eingestellt.
    das problem ist immer noch genau so wie vorher.
    das einzige was besser geworten ist ist das spiel am kupplungsgriff.

mfg

Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

• melde mich mit erfolg zurück.

habe es so gemacht wie es in deiner Zeichung ist, und schaue da es funktioniert alles TIP TOP.

Beim auseinander bauen habe ich mich gewundert denn ich dachte erst es seien die belege der Kupplung aber die schauen aus wie neu.

habe dann die unterleg scheiben rein gemacht und siehe da, die kupplung funktioniert wieder richtig gut.

vielen dank an mutschy :kiss::biglaugh::biglaugh: :dma_smile2:

mfg

Bye Bye sagt euer.....
    Schwalbe KR51-2N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!