Welche Primärspule - oder ist es eigentlich egal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wieder mal bringt mich der Strom Sch... zum kotzen. Ich habe eine SR50 B4, bei der die Primärspule defekt ist. Jetzt habe ich bei AKF eine neue gekauft, jedoch nicht für den SR50, sondern folgende: 10001893 83707.7-110/1 6V für die Typen KR und S50 B1. Und das aus folgendem Grund: Diese Zündspule ist, wenn ich die Bilder auf der AKF HP mit meinem original Teil vergleiche, am ähnlichsten. Die auf der HP abgebildete SR50 Spule sah widerum anders als meine aus! Was soll ich tun? Was passiert denn wenn das die falsche Spule ist? Theoretisch müsste es egal sein, so lange Strom durch geht, oder nicht?

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Zitat

Original von tacharo:
    Wenn Du willst,kann ich Dir zum Einkaufspreis die Richtige schicken. Ich hab hier eine als Fehllieferung von MZA liegen :a_bowing:

Und ob ich will. Das passt ja mal wieder... :bounce::bounce::bounce:

MfG Wolfgang

• Hallo,
    nochmal wegen der Primärspule. Jetzt habe ich die richtige Spule für den SR. Aber diese neue Spule ist viel kleiner als die originale Spule, ich hänge hier mal zwei Bilder an. Ist das dann quasi neue und alte Ausführung? Kann die neue, kleinere Primärspule bedenkenlos verwendet werden?

MfG Wolfgang

• Servus,

Ja, die kannst du einbauen :b_wink:
    Es werden immer mal andere (von der Optik) geschickt, sind aber von der Funktion Identisch :b_wink:

Thomas

Zitat

deine Spule ist laut sausewind eine für die SLMZ

Die SLMZ hat keine Primärspule, die hat nur eine \"direkte\" Zündspule :b_wink:

Gruß, Nico

• Vielen Dank für eure hifreichen Antworten.

MfG Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!