Rücklichtbirnen brennen immer durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich habe jetzt mal direkt nur an 59 gemessen, das ist die Leitung welche von der Lichtspule kommt. Da habe ich 12,59 Volt und die Spannung steigt wenn ich Gas gebe auf 13 V. Die Spule hat Durchgang. Den Ohmwert habe ich gemessen aber da kommen 0,6 Ohm raus? Ob das richtig ist weiß ich nicht. Also heil muss die Spule ja sein sonst hätte ich keinen Durchgang.
    Weiß jemand an dieser Stelle weiter?

Andre

• Wieso sollten die Lampen alle durchbrennen, wenn eine defeckt ist?

Sind die Lampen etwa in Reihe geschaltet?

Normalerweise nimmt eine 21W Birne auch nur 21W auf, auch wenn die Lichtmaschine 100W leistet.....

mfg

andy

• naja kann man nicht so sagen.
    bei ner batterie ist das so, richtig, aber häng mal an eine 6v35w lichtspule eine 25w birne dran, die brennt dir durch.

entweder steh ich gerade aufm schlauch oder ich weiß auch nicht...
    was ist ein sr50b mit 12v und normaler zündung?
    normal hat ein sr50b 6v und keine 12v und was ist eine normale zündung? 6v zündung und 12v batterie oder was?

hast du ein EWR oder ein Gleichrichter oder gar nichts von beiden?

• Ok die brennen durch , weil.....

Wenn die Lichtmaschine nicht genug belastet wird, ist der Strom viel zu hoch ist (leerlaufspannung 30V) unter Belastung dann nur noch (15V)

Das ist die Erklärung. Da muss man erstma drauf kommen xDD

mfg

andy

• Also man sagt doch das so ca. 7-8 V an den Lampen liegen sollte. Ein SR50 1B der 12V hat halt. Mit Gleichrichter und Unterbrecherzündung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!