Moped stockt beim fahren und bei Nässe gehts aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey, also ich habe 2 Probleme:

Problem 1:
    Bin gestern mit nem Kumpel hintendrauf gefahren da fuhr mein Moped in den hohen Drehzahlen ein klein wenig stockweise (also immer gas, nichts, gas, nichts) war jetzt nicht extrem aber spürbar, woran liegt das?

Problem 2:
    Heute hat es schön geregnet, und aufm Heimweg ging mein Moped plötzlioch aus, Zündspule ist aber im Herzkasten und somit relativ trocken. Dann ging sie kurz nochmal an, ging dann aber plötzlich richtig stockend und dann aus.
    Als ich dann völlig durchnässt zu Hause war, hab ich sofort nachgeschaut: im Herzkasten waren ein paar kleine Wassertropfen, was aber nicht so schlimm sein dürfte. So und meine Zündkerze, da war das Gewinde nass (keine Ahnung ob Öl, Benzin oder Wasser) aber die Stelle wo der Funke springt war komplett trocken.

Da ich noch nicht so viel Ahnung von Mopeds habe, hoffe ich, ihr wisst Rat.

bekannte Infos zum Moped:
    S51 B
    6V Stromkreis
    12V Zündspule

• das mit dem extremen stocken hatte ich auch, bei mir wars einfach eine verschmutzte hauptdüse, dass kannst du dann ja auch direkt nachgucken, geht ja schnell.

• ok hab gerade ganz andere probleme: moped geht an, bleibt max im standgas, wenn ich am gasgriff drehe passiert absolut nichts.
    vergaser 2mal sauber gemacht, kurbelwellensimmeringe erneuert, neues öl drin, schwimmernadel hoch und runter gehangen,neue zündkerze drin (funke kommt und ist blau).
    alles nichts geholfen. jetzt stehts im zweiradladen. mal sehen ob die was finden...

• Das ist vollkommen falsch.

Unterbrecherzündung -> 12V Zündspule
    Elektronikzündung -> 6 V Zündspule

Egal, ob 6V oder 12V Bordspannung.

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!