Motor M53 macht probleme ( event.Wärmeproblem ? )

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Nabend,


    nach langen suchen im Forum, hab ich mich entschlossen doch eine Thread zu eröffnen.


    Mein Problem tritt nicht immer sondern bis jetzt nur ab und zu mal auf. Meine Schwalbe springt meist auf den ersten kick an läuft alles soweit wunderbar, doch manchmal fängt sie während der Fahrt an zu spinnen, sie nimmt plötzlich kein Gas mehr an, wenn ich den Choke aufmache läuft sie jedoch weiter, als wenn nichts wäre.


    Ich kann dann auch den Choke wieder zurück stellen und es geht so weiter als wenn nichts wäre, dass komische ist das Problem tritt nicht immer auf, nur ab und zu mal.


    Als das Problem das letzte Mal auftrat habe ich angehalten, wollte wieder anfahren, leider hatte der Motor keine Power und ging aus, lies sich aber ohne Probleme wieder an kicken, danach konnte ich nur mit dem Choke auf halber Stellung fahren, ging mit Mühe und Not bis nach Hause.


    Als ich ein paar Stunden später nochmal probiert hab, war alles ganz normal als wenn nichts gewesen ist, bin dann eine kleine runde gefahren hatte keine Probleme mehr.


    Zur Fehler Behebung hab ich gelesen was von Nebenluft ( durch defekte KW Dichtung )


    Hatte von euch schon mal jemand so ein Problem??


    Hab den Vergaser gereinigt Zündung neu eingestellt ( Kondensator u. Unterbrecher sind neu )
    Tank ist Sauber u. Auspuff ist Ausgebrannt


    Gruss
    René




    :b_wink:

  • Grüss dich,


    Vergaser hab ich den 16N1-5 drin, der Originale...


    Kerzenbild ist Rehbraun, wie kann ich den Chokegummi testen??


    Wie gesagt Problem kommt nur ab und zu vor,


    lässt sich jedoch wenn sie aus ist ohne Probleme wieder ankicken.


    Werd den Schwimmerstand nochmal überprüfen, kann ich nebenluft ausschliessen??



    Gruss


    René


    :b_wink:

  • Hallo,


    den Chokegummi schau dir genau an. Meistens ist dieser optisch beschädigt. (Stückchen abgebrochen...)


    Nebenluft ist eine schwierige Sache.


    Ich könnte mir einen defekten Schwimmer vorstellen(Kraftstoff im Schwimmer), oder evtl. auch ein defektes Nadelventil.


    Evtl. ist der Vergaserflansch verzogen. Kannst du testen in dem du den Flansch mit Bremsenreiniger oder Lecksuchspray absprühst.


    Hast auch mal nen anderen Auspuff versucht?

  • Ok neue Bedüsung u. Schwimmer hab ich sowieso schon bestellt,


    vorher teste ich noch den anderen Vergaser den ich noch liegen hab,
    ist derselbe.


    Bei dem Chokegummi ist mir bloß aufgefallen, dass er mir letztens beim raus schrauben aus dem Vergaser abgefallen war. Hab ihn bloß wieder reingedrückt, kann aber kein Grund sein oder??


    Auspuff habe ich noch keinen anderen probiert, werd die ganzen erwähnten Sachen von dir, auch das mit der Nebenluft am Freitag testen.


    Und danach eine große Ausfahrt wagen, falls ich den Fehler finde werd ich Bescheid geben... ansonsten will ich nur hoffen, dass nicht der innere Simmering Luft zieht....



    Gruss


    René


    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!