Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen !

Habe lange Zeit von mir nichts hören lassen da ich immer nur unterwegs war !
    Und Heute will ich euch mein neues Project zeigen das ich mir geleistet habe ! :b_wink::b_wink:

Es ist eine S 51 B 1-4 die ich heute geholt habe mit Orginal Papieren noch ! Der Motor läuft kupplung ist auch ok man muss nur mal die Hinterradbremse nachstellen !
    Der Rahmen muss ich mal wieder Schwarz spritzen , Tank und Seitendeckel werden in der Farbe wie mein AUto also Rot und das Schutzblech vorn und hinten werden nochmal Silber aber das kommt mit de Zeit . :tongue:

mfg B²

• Tust Du mir bitte einen Gefallen
    Da Du die Lackteile eh neu machst,bietest Du Deine Seitendeckel dem User Simson_S51-B per PN zum Kauf/Tausch an?
    Der sucht dringend genau diese farbe der Seitendeckel.
    Er kann aber erst nach dem 28. antworten,weil er im Urlaub ist.
    Wenn er nichts zum Tauschen hat,schicke ich Dir zwei gute Seitendeckel von mir dafür zu.
    Oder wir tauschen gleich so. Ich schicke Dir zwei gute von mir und ich gebe Dir seine Adresse ,an die Du die Deinigen schickst.
    Bitte Antwort per PN.

Du würdest da zu einem Originalaufbau beitragen :b_dance:

Ansonsten eine schöne Basis,die noch etwas hergerichtet werden muß :smile:

• das ist eine s50.... evtl ist nur ein anderes typenschild dran wenn er s51 gelesen haben soll.oder er kennt sich net so aus.denn die lampe usw ist auch vom s50

• ui stimmt, hab mir erst nur das erste bild angesehen, da sieht man net so recht ob das ne kugellampe ist oder nicht...

• wollt sie nur neu Lackieren die Flüssigkeiten tauschen und was sonst an fällt erneuern damit ich was für die Stadt habe ! Da Auto doch zuviel braucht in der Stadt ! Na zum wochende denk ich das ich damit durch bin da ich nur noch zusammbauen muss sowie neue Reifen drauf machen ! Zu nägsten Woche gibt es neue Bilder !

mfg B²

• Soll Leute hier mal zwei Bilder wie sie jetzt aussieht ! Kommen aber nochmal welche das es es gerade geregnet hat denn Tag bin aber zufrieden mit dem Ergebnis ! Sitzbankbezug und Aufkleber hol ich ende August aus Magdeburg weil da das Ost-Mobil-Meeting-Magdeburg statt findet !

• Haste echt gut gemacht. Für den Alltag finde ich sie sehr gut.

Kickstarter in chrom wäre noch schöner und die Bowdenzugführung vorne am Schutzblech anbauen.
    und den Spiegel nicht zu vergessen, ein originaler sieht doch wesentlich besser aus.

hast du die ganzen schrauben mitlackiert?

• Danke danke

Ja die Schrauben am Rahmen hab ich mit gemacht wenn die meinst ! Der Kickstarter so wie der Lenker sind deshalb schwarz da das Chrom abgeplatzt ist und schon an gefangen hat zu Rosten ! Jo wegen dem Rest werd ich sehen wenn ich Ende August in Magdeburg bin .

mfg B²

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!