Hallo an alle!
Bin Neulich eine schöne Spritztour gefahren mit meiner Simson Schwalbe KR 51 /2 . Sie fur immer schöne 70 bis 75 km . Aber irgenwann während der fahrt, wurde sie immer langsammer und fuhr nur noch 60 km dann irgendwann 40 km , 30km..... Dann wieder mal neugestartet, dann fuhr sie wieder 70 km kurz dananch wieder 60km , 40km......usw. Dann versuchte ich das Problem auf ein Parkplatz zu lösen und fand nix. Aber durch ein Zufall !!! Stellte oder spannte ich den Kupplungsgriff etwas ein, weil er so locker wackelte. Aber nur so viel das sich die Kupplung nicht bewegte. Nun ja, aufeinmal ging sie wieder ab wie eine Rakete und war immer der erste von der Kreuzung wech und hatte power unter der Haupe. Verstellte den Kupplungsgriff wieder so wie er vorher war und Stellte fest, das er wieder anfing Langsamer zu werden von 70km abwärts. Dann wieder neu eingestellt und sie fuhr wieder wie eine Rakete. Kann mir das einer Erklären ?? Was hat den die kkupplung damit zu tun . die soll doch locker sein damit sie entlastet wird und nur beim anfahren oder zur Schaltung gebraucht wird ,mehr nicht. Dazu viel mir auch nix mehr ein.
Freu mich über jede Antwort.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!